Zurück zur Liste
Tal des Todes (Death Valley) der tiefste Punkt der USA

Tal des Todes (Death Valley) der tiefste Punkt der USA

2.246 28

Andreas E.S.


Premium (World), Nord-Eifel

Tal des Todes (Death Valley) der tiefste Punkt der USA

Wie Dazumal
Mitmach-Aktion angeregt von Smokybear, deren Initiator smokeybaer † leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Montags ist Wie-Dazumal-Tag
wer Bilder von früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter
Wie Dazumal
hoch.


BITTE UNBEDINGT ZUR KENNTNIS NEHMEN :
KEIN LOB OHNE ANMERKUNG



Im Death Valley liegt der tieftste Punkt der USA mit 85,5 m unter dem Meeresspiegel. Hier wurde auch vor 110 Jahren mit 56,7° Celsius die bisher höchste Temperatur weltweit bisher gemessen. Ich habe am eigenen Leib erfahren wie einem die extrem hohen Temperaturen zusetzen können, als ich für einen kurzen Fotogang unser Wohnmobil verließ.

Alter Dampftraktor im Tal des Todes
Alter Dampftraktor im Tal des Todes
Andreas E.S.

Kommentare 28