Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.259 18

Marco Rank


Free Mitglied, Jena

Superzelle

Hier mal wieder ein Shelfcloud-Foto von der MCS Superzelle über Thüringen am 11.09.2011. Dieser Gewitterkomplex zog weiter nach Sachsen-Anhalt und richtete die mitunter schwersten Hagelschäden des Jahres an. Einen Tornado gab es auch. Diese Zellen erfüllten sozusagen alle "USA-Standards"... atemberaubend!

2min später sah es dann so aus:

Whale's Mouth
Whale's Mouth
Marco Rank


(c) Marco Rank
http://www.marcorank.de

http://www.facebook.com/weatherscapes
http://www.instagram.com/rankmarco

Kommentare 18

  • top-pic 31. März 2013, 19:41

    woooow... sind wohl zu viele hügel im weg hier um sowas entstehen zu lassen... absolut gigantisch marco!!!

    lg top-pic
  • aixblende 7. März 2013, 16:06

    Alleine der Anblick ist atemberaubend! Wow!

    VG, Thorsten
  • Robert Schwendemann 5. März 2013, 18:09

    Auch ich "jage" mit leidenschaft Gewitterstimmungen...aber solche Gebirge konnte ich noch keine finden...!
    Lg Robert
  • UK-Photo 5. März 2013, 16:56

    GIGANTISCH!! LG Uli
  • SkywarnTommy 25. Februar 2013, 11:39

    Beeindruckende Shelf und zum herrlichen Kontrast des Feldes im Vg noch bedrohlicher.

    Lg Thomas
  • Waldmaus 18. Februar 2013, 16:23

    Wenn ich solche Wolken sehe, hoffe ich immer, dass sie mir nicht beim Segeln begegnen!!
    Ganz tolle und sehr beeindruckende Aufnahme!!
    VG
    Susanne
  • Tanny.Tb 8. Februar 2012, 23:21

    Eine gigantische Aufnahme! ... :-) Glg Tanny

    Das Gewitter naht
    Das Gewitter naht
    Tanny.Tb
  • Andre Stummer photographie by Coopson 18. Januar 2012, 8:46

    starke aufnahme....

    lg andre
  • Lutz Prager 17. Januar 2012, 21:04

    Draufdrücken und dann unauffällig, aber schnell entfernen. Tolles Bild!
    VG Lutz
  • Marcel-NDHEM 15. Januar 2012, 20:54

    Atemberaubendes Bild. Wo genau entstand denn die Aufnahme?
  • Alexander Markus Roth 11. Januar 2012, 10:15

    Ich sags doch schon seit langen:

    Nicht nur die Regierung übernimmt Ami-Verhältnisse, auch Muddi-Natur passt sich ihren großen Brüdern & Schwestern an :D xD


    Mal wieder ein gigantisches Bild was du hier lieferst das mit seiner Atemberaubenden Klarheit überzeugt.
    Ich finde den Farbkontrast zwischen Himmel und Feld toll.
  • Bernd März 10. Januar 2012, 22:58

    Hallo Marco,
    du machst mit Lust auf die neue Saison. Das Foto ist brillant. In einer Extremsituation extrem scharf.

    Ich freue mich wieder auf deine neuen Chasingbilder und freue mich, dass du es in der Thüringer Szene geschafft hast.

    Bernd
  • Marco Rank 10. Januar 2012, 20:13

    Sind durch halb Thüringen gefahren um dieses Gewitter zu erwischen - also ja, sowas muss man und sollte man planen, sonst kann es schnell gefährlich werden. Wir arbeiten mit aktuellem Wetterradar (Notebook) im Auto.
    Lg Marco

    Das ist unsere Seite:
    www.storm-chasing.de
  • torsten schmeling 10. Januar 2012, 20:04

    Klasse Foto! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort?!
    Oder bist du so eine Art Tornadojäger?
    Gruß apollo
  • Marco Rank 10. Januar 2012, 19:13

    Dieser Tippfehler hat eine gewisse Doppeldeutigkeit :D ... aber nein "ins" Gewitter sind wir nicht direkt. Man kann sehr gut erkenn dass Richtung Bildmitte der Hagel losgeht (bläulich/grünliche Färbung)...

    Lg Marco