Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Josef Pfefferle


Basic Mitglied, Staufen

Summertime & Modern Steam

Eigentlich bin ich kein Freund englischer Bildtitel, aber unter "Modern Steam" preist die DLM und die "Modern Steam am Hauenstein GmbH" die modernisierte 52 8055 an, wie auch ein Konzept für die Hauenstein-Linie. Wer mehr Informationen dazu möchte, klicke mein unten verlinktes Bild vom Oktober des letzten Jahres an...

Aufnahme von heute 6. August 2010, der Zug hat den Hauensteinscheiteltunnel bereits passiert und wird bald die Vororte von Olten erreichen. Auch bei Bergfahrt kommt bei Sommerwetter kaum mehr aus dem Kamin der Maschine...

Aufnahme mit Panasonic DMC-FZ28.
Wie immer: Freue mich über Anregungen und Kritik!

Mehr Informationen gibt es hier:

Modern Steam am Hauenstein
Modern Steam am Hauenstein
Josef Pfefferle

Ein Foto meines Sohnes findet man hier:
Das Rümlinger Viadukt
Das Rümlinger Viadukt
Thomas Pf.

Kommentare 4

  • Gerhard Strelow 1. Januar 2011, 23:49

    Auch ein Super Foto.
    Die Maschine kann man soweit ich weiss mit 1-Mann-Bedienung fahren. Ist sie nunmehr auch in Deutschland zugelassen ? Soviel ich weiß war dies bei dieser umgebauten Maschine früher mal ein Problem.
    VG Gerhard
  • Hardy Köhler 19. September 2010, 15:49

    Sehr futuristische Maschine, wenn man ihr wenigstens ein Paar Ohren (Windleitbleche) spendiert hätte...
    Aber als Foto klasse, fast Nebenbahnatmosphäre.

    Gruß vom Niederrhein, Hardy
  • Michael PK 11. August 2010, 18:10

    Wenn man mal so überlegt wie eine 52er normal aussieht und dann Dein Bild betrachtet....hätte für eine 52er auch zu grösserem reichen können.Aber bei mir bleibt die 52er dann doch als Alltagslok in Erinnerung,die meisst erst in das Blickfeld der Fotografen kam,als die anderen Dampfer abgestellt waren...
  • Cargosurfer10 6. August 2010, 21:11

    Der Bildaufbau ist super gelungen und die Farben sind schön satt geworden. Auch wenn mir die "modernste" Dampflok Europas überhauptnicht zusagt. Sie ist einfach nur hässlich....

    VG Tim