Zurück zur Liste
Sulzer Narrentag 2024 - Rotsee Hexen

Sulzer Narrentag 2024 - Rotsee Hexen

8.534 22

makkie


Premium (World), Nord-Schwarzwald

Sulzer Narrentag 2024 - Rotsee Hexen

Eigentlich wollte ich bei dieser Miniserie vom Sulzer Narrentag 2024 maximal 1 Foto pro Tag hochladen, aber was soll´s ..... heute ist Sonntag und betrachtet es einfach als Sontagszugabe ;o)) .... und als kleinen Kontrast zu den braven Salzsiedern :o))

Hier seht ihr eine Rotsee Hexe aus der Heuliecherzunft Mariazell, mitunter eine der interessantesten Hexenmasken, die ich kenne ....

Die Rotseehexe ist seit eh und je fest im Narrenmarsch der Heuliecherzunft verankert. Seit 2009 als zweite Narrenfigur fester Bestandteil der Heuliecherzunft.
Der blaue Rock steht als Symbol für den See. Die grüne Maske steht für das Moos. Die in rot gehaltene Schürze, Halstuch und das Kopftuch stehen für den roten Sandstein um den See. Ein Fuchsschwanz ziert das Kopftuch. Außerdem trägt sie eine mit Fell bezogene Tasche und bei Umzügen einen Besen bei sich.

Kommentare 22