Zurück zur Liste
Streifenkauz im Ästlingsstadium...

Streifenkauz im Ästlingsstadium...

2.241 7

B. Walker


Premium (World), Berlin

Streifenkauz im Ästlingsstadium...

...etwa sechs bis sieben Wochen alt.
An einem Picknickplatz (Mossy Island Slough, siehe Link vom Aufnahmeort) des Parks, direkt über einem Autostellplatz, haben hier die Streifenkäuze gebrütet. Wundere mich immer wieder, warum die Tiere die menschliche Nähe dafür suchen. Dieser Park und auch seine Umgebung haben ja wirklich weitläufiges spezielles (vor allem von Menschen ungestörtes) Biotop für Käuze.

Dies ist eine besondere Info für Willy Brüchle und seine Frau mit denen wir genau einen Monat zuvor etwa drei Kilometer entfernt von hier den vermutlichen Papa (siehe erstes angehängtes Bild) dieses Ästlings beobachten konnten. Und wir sind damals extra 30 Kilometer weiter nach Sarasota zu einem anderen Park gefahren, um euch dort einen Nestling zu zeigen, der sich dann aber leider nicht sehen ließ.
__________

Myakka River State Park, Florida https://goo.gl/maps/RbqI6
10. April 2014/10:19, freihand, Ausschnitt aus RAW

Der Streifenkauz...
Der Streifenkauz...
B. Walker
Streifenkauz Mama...
Streifenkauz Mama...
B. Walker

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Views 2.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 500