Zurück zur Liste
Straßenverkäufer

Straßenverkäufer

2.246 4

Kommentare 4

  • sub 31. August 2015, 23:09

    Lieber Lucius
    Ich habe mir dieses Bild nun schon ein paar Mal angesehen und ja, ich mag es und zwar aus folgendem Grund:
    Der Bilck des einsamen Verkäufers geht scheinbar ins Leere, er ist gedankenverloren, vor sich hin sinnierend, weit weg. Folge ich nun meinem Blick, dann verliert er sich nach dem Erfassen dessen, was im Vordergrund zu sehen ist, ebenso im Nichts, geht in die Tiefe und ist ebenfalls haltlos und leer, weil im Hintergrund nichts wahrzunehen ist, woran er sich ein zweites Mal festhalten könnte. Dabei stellt sich bei mir ganz stark das Gefühl von Einsamkeit und Leere ein und ich habe den Eindruck, dass ich genau das sehe, was der Verkäufer sieht.
  • sub 31. August 2015, 18:47

    Mag ich! ;-))
  • 0x FF 28. August 2015, 16:04

    Überall Taschen, die er nicht füllen darf.
  • Gerhard Körsgen 28. August 2015, 9:29

    Er wirkt skeptisch und ein wenig müde, so als habe er noch nicht viel verkauft.
    Weiter hinten scheint eher entspanntes Flair zu sein.
    Der Anschnitt der Dame links und die Verdeckung der Dame rechts lassen ihn noch einsamer erscheinen, diejenigen Personen die ihm körperlich näher sind sind dadurch mental weiter weg und die erkennbaren weiter hinten beachten ihn nicht, leben in ihrer eigenen Welt.
    Kein fröhliches aber ein gutes Bild.

    LG Gerry

Informationen

Sektion
Ordner Privat
Views 2.246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 85.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten