Zurück zur Liste
still ruht der See ...

still ruht der See ...

14.980 17

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

still ruht der See ...

dieser See war unser Ziel.

Es ist der Warnker See, idylisch liegt er im Müritz- Nationalpark und ist zur Hälfte von Wald umgeben.
Es befinden sich zwei Aussichtsplattform zur Vogelbeobachtung dort und wir hatten das große Glück diese einmal nicht überfüllt vorzufinden.
Der Warnker See ist eines der wichtigsten Rastgewässer für Enten in Mecklenburg-Vorpommern und besitzt eine abfließende Verbindung zur nur 570 Meter entfernten Müritz.

Kommentare 17

  • Karl Böttger 22. November 2018, 13:34

    Das war ein schöner Tag mit blauem Himmel, da wirkt dieser See noch schöner als sonst. Klasse hast du ihn für uns festgehalten.
    LG Karl
  • Sharkingo 21. November 2018, 6:32

    Guten Morgen, still ruht die Natur und der See, klasse mit diesem Licht und der Spiegelung.
    VG Ingo
  • Inge Köhn 15. November 2018, 22:22

    Eine wunderschöne Ruhe strahlt Deine Aufnahme aus. Herrlich diese Seenlandschaft und die Spiegelung
    LG Inge
  • alfons klatt 14. November 2018, 7:15

    hi claudia

    schön mit der wasser-spiegelung
    aber
    die bäumchen kommen mir arg weiß vor?
    oder saßen da vorher die kormorane--:)

    vg alfons+
    • Traumbild 14. November 2018, 7:33

      Hallo Alfons 
      du hast es richtig vermutet. Diese Bäume werden von den Kormoranen genutzt. Es gibt reichlich davon dort und zur Zeit der Aufnahme waren die meisten mit der Futtersuche beschäftigt.
      LG Claudia
  • BunteWelt 13. November 2018, 17:09

    Wahrlich ein Ort der Ruhe. Man sieht keine Fotografen, die auch schon mal in Rudeln auftreten. Hier am Niederrhein gibt es ein Naturschutzgebiet, wo man über Fotografen regelrecht stolpern kann.
    Ein schönes Bild mit Naturspiegelung im See liebe Claudia.
    LG nach Neubrandenburg
    Conny
  • Gruber Fred 13. November 2018, 14:28

    Total entspannend das Bild. Die Gestaltung finde ich sehr gut gelungen.
    LG Fred
  • Gaby Falkenberg 13. November 2018, 14:04

    Die Stille am See wird spürbar und etwas Entengeschnatter ist doch kein Problem;-)
    Schön find ich die silbrig glänzenden Bäume am Ufer,die sich im schönen Blau des Sees wiederspiegeln.
    LG.Gaby
  • hajo peter. 13. November 2018, 13:57

    na so still ist es dort gar nicht. Ein riesiger Vogelchor sorgt dafür. lg hajo
  • Boschfoto 13. November 2018, 13:07

    Sehr schöne Gegend. Herzlichst Hubert
  • guenterfrisch 13. November 2018, 10:41

    Strahlt ungemein Ruhe aus !
    Wunderbar der Vordergrund
    LG Günter
  • Paulibär14 13. November 2018, 9:46

    Ein feines Plätzchen an diesem ruhigen Ort. In feiner Einstellung und mit schöner Spiegelung präsentiert.
    LG Georg
  • Günther B. 13. November 2018, 8:50

    So wie es aussieht, ist der Uferrand mal nicht mit Schilf zugewachsen  - wie ich es dort woanders erlebt hatte. Klasse, dein Foto.
    Am Steinhuder Meer war ich noch nie auf einer Aussichtsplattformen, weil sie im Sommer alle immer überfüllt sind.
    LG Günther
  • tinchen49 13. November 2018, 8:39

    eine Oase der Stille, wunderschön anzusehen. Eine feine Aufnahme
    lg tinchen
  • Nikonus 13. November 2018, 8:37

    sehr gut hast du dein schönes Herbstbild mit der feinen Spiegelung gestaltet
     und in schönen Farben dargestellt
    L.G.Rudi
    mein Beitrag zum Spiegeltag
     ein schöner Herbstmorgen
    ein schöner Herbstmorgen
    Nikonus
  • Axel Küster 13. November 2018, 8:32

    Sehr gut gespiegelte Aufnahme von dem Ruhe ausströmenden See. LG Axel

Informationen

Sektionen
Ordner Müritz Nationalpark
Views 14.980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G81
Objektiv LUMIX G VARIO 14-140/F4.0-5.8
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 18.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten