Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Monika Paar


Free Mitglied, Graz

Steirisches Zebra

Es hat mir gestern im Tierpark Herberstein den Rücken zugekehrt.
Im Hintergrund ruht sich eine Elenantilope aus und man sieht etwas vom oststeirischen Hügelland.

Kommentare 12

  • Edeltrud Taschner 5. Oktober 2005, 9:14

    In der Steiermark ein eher seltenes Tier :-))
    LG Edeltrud
  • Medy L. 26. September 2005, 19:19

    lach......irgendwie passt er dort nicht hin :-)
    klasse aufnahme
    lg......medy
  • Germán Porten 26. September 2005, 1:30

    Sehr schön getroffen!
    Falls es der Fall wäre, sollte man aber das Bild sehr vosichtig vergrößern um das evtl. austreten und die dadurch entstehende Bildschirmzerstörung zu vermeiden, ...ich vermute nähmlich dass der feine schwarze Querstreifen am Hinterbein auf einer streitlustigen Vorgeschichte deutet.
    Auf alle Fälle, ein wunderbares Bild!
    LG aus dem Süden,
    german_ar
  • Thilo Kondermann 25. September 2005, 22:07

    ...ohne die Häuser und den Gleitschirmflieger (?) im HG
    hätte es aj auch am Fuße des Klimantscharo sein können...;-))
    mbfg Thilo
  • G. Charlotte 25. September 2005, 21:14

    Schönes Foto, hoffentlich bleibt uns der Tierpark erhalten! Nach diesen doch sehr bedenklichen Transaktionen. Wäre schade um diesen schönen Tiergarten! LG Siegfried
  • Katrin Peters 25. September 2005, 19:06

    Ungewöhnlich wirkt deine Aufhahme auf mich. Der Hintergrund, diese leicht bewaldeten Hügel mit dem Zebra im Vordergrund, passen irgendwie überhaupt nicht in meine Vorstellungen.
    Als wenn es sich verirrt hätte.
    ;-)
    Gruß Katrin
  • V. Munnes 25. September 2005, 19:04

    Hatte erst an eine Montage geglaubt, aber denke schon dass Du die Wahrheit sagst ! ; - ))))
    Etwas ungewohnt, aber warum nicht auch in den Bergen und der schönen klaren Luft ! ! !

    vlG-------------aus Schwerin---------------------------volker-
  • Mari. Anne. 25. September 2005, 18:51

    Und im HG schaut sich ein Gleitschirmflieger
    die Anlage von oben an...,-)))..
    Eine schöne Aussicht für die Tiere..
    Die zwei Feckchen (Vögel?)
    oben rechts hätte ich evtl. weggestempelt..
    Grüssle..,-)..ANNE.
  • Erwin F. 25. September 2005, 18:02

    ...und ich hab´ schon gedacht, du hast es angestrichen ;-))
    lg, erwin
  • Ilse Jentzsch 25. September 2005, 17:58

    Ja mei, was es doch für seltsame Tiere in der Steiermark gibt :-))) Und ansonsten gilt auch hier:" Ein schöner Rücken, kann auch entzücken!"
    Herzlich grüßt Dich
    Ilse
  • Elisabeth Heidegger 25. September 2005, 17:54

    Unglaublich, was das steirische Zebra für eine Besonderheit ist.
    Beim kärntnerischen sind die Streifen gänzlich anders angeordnet .....aber ehrlich gesagt, wir haben gar keine Zebras. :-))))))))))
    Eine köstliche Aufnahme! Nicht alle steirischen Zebras wollen en face fotografiert werden.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Hartwig U. Marion Falk 25. September 2005, 17:52

    Ein schöner Rücken .... ;-))
    Sehr schön in der Umgebung und s/w ist nicht einfach zu fotografieren - ist Dir aber gut gelungen!
    LG Marion & Hartwig