Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jochen aus Bremen


Pro Mitglied, Bremen

Stairway to Zollvereins Heaven

Zeche Zollverein in Essen auf einer Schienenbustour durch das Ruhrgebiet
http://www.youtube.com/watch?v=ctgaOMbqiWU


Okay, wenn ich mit der Rolltreppe gefahren wäre, hätte ich mir nicht den Fuß gebrochen. Dann hätte ich aber nicht die Erfahrungen gemacht, die ich im Krankenhaus für mich herausgefunden habe und für die ich jetzt noch einige Wochen der Ruhe Zeit habe.

Paradiese geben sich immer erst dann als Paradiese zu verstehen, wenn man aus ihnen vertrieben wird. Von einer Sekunde auf die andere abhängig von anderen zu werden und ohne fremde Hilfe die erste Woche nicht zu schaffen.

Was für ein tolles Gefühl, nach einigen Tagen wieder alleine duschen zu können und aus der völligen Fremdbestimmung im Krankenhaus wieder nachhause zu können.

Es täte vielen Menschen gut, wieder etwas Demut zu lernen und über Alltäglichkeiten wieder freuen zu können. Und zu erleben, mit wieviel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft Menschen in helfenden Berufen arbeiten, obwohl dort an Personal gespart wird.

Kommentare 13

  • Grazyna Boehm 16. Oktober 2012, 6:56

    Perfekt.
    Gruß, Grazyna.
  • A.Schiele 9. September 2012, 9:10

    Stark! Die Farbkontraste sind genial.
    Gruß Armin.
  • Brombeerfink 8. September 2012, 16:58

    Lieber Jochen,
    es gibt Erfahrungen im Leben, die jeder mal macht oder machen sollte, doch nicht jeder weiß damit was anzufangen, sie gehen genaus so wieder daraus hervor, wie sie reingegangen sind. Du hast Deine Chance begriffen, daraus die besten Schlüsse für Dich zu ziehen und teilst sie uns auch noch freigebig mit. Verbunden mit Deinem so farbenenfrohen Foto nur positiv in meinen Augen. Demut ist für mich, zu erkennen, dass ich gelenkt und geleitet werde nur immer zu meinem Besten, auch wenn es im Moment nicht danach aussieht.
    Ich wünsche Dir ein intensives Wochenende mit Dir, Deinen Freunden sowie neuen Erkenntnissen für Dich und Deinen Weg weiterhin.
    Dir herzliche Grüße von der Edeltraud
  • Dieter Behrens K.T. 8. September 2012, 5:39

    Tolle Perspektive und Bildschnitt.
    Gute Besserung, nachmals !

    LG a.In.Dieter
  • Mara-Felicita 7. September 2012, 23:29

    Tja, lieber Jochen, da hast Du nur allzu recht! Bin froh, daß es Dir wieder ein bisschen besser geht und Du wenigstens ein paar Dinge wieder ohne Hilfe (?) machen kannst.....Weißt Du - ich bin doch ehrenamtlich sehr oft im Seniorenheim - da braucht man Demut nicht mehr lernen - aber ich freue mich daß ich mit meiner Musik hier so viel Freude und neuen Lebensmut schaffe.....Es bleibt am Ende nichts übrig - als nur "Mensch" und das eigene Ich .......und wenn das manche begreifen würden...... Wünsche Dir alles Liebe! Mara
  • Erwin Oesterling 7. September 2012, 17:03

    Hallo Jochen, danke für Deine ausführlichen Anmerkungen.
    Zum Bild: Hier gefällt mir die klare Zuordnung der geometrischen Formen und Linien im Aufbau, die Farben sind zudem ein richtiger Knaller.
    Gruß Erwin
  • Kugelbauchi 6. September 2012, 15:08

    Großartige Aufnahme!!
    Schade wegen Deinem Fuß, ich hoffe, es geht Dir wieder halbwegs gut.
    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, als ich mir 2008 nach einem Fahrradsturz die Hand gebrochen hatte. :(
    GLG Susanna
  • HerbertKpn 6. September 2012, 12:09

    Eine toll aufgebaute und farblich brilliante Aufnahme! Große Klasse!
    Die Sache mit dem Fuß ist ja richtig blöd. Wie unsere amerikanischen Freunde sagen "Shit happens"... Gut, dass Du auf dem Weg der Besserung bist. Alles Gute weiterhin! Und Du hast recht: Es ist schön, dass es Menschen gibt, die trotz zu schlechter Bezahlung für andere da sind.
    Ich war einige Zeit auf "Tauchstation", aber jetzt bin ich wieder dabei.
    Lg Herbert
  • Adalbert Zwirchmayr 6. September 2012, 10:15

    Einfach Klasse!
    LG Adalbert
  • Otto Krb 6. September 2012, 9:36

    Ein schöner Blick nach oben, tolle Perspektive und spannende Farbkontraste!
    GLG, Otto
  • Jochen aus Bremen 6. September 2012, 9:07

    @Simone,

    dann mache das. Du findest dort ein marodes Paradies in Simone typischen Farben!!!
    LG Jochen
  • Simone Hoffmann 6. September 2012, 8:28

    leider habe ich es noch nicht in die Zeche geschafft, wollte ich mir schon immer mal anschauen,
    schöner Blick nach oben in typischen Jochenfarben,
    schön, daß Du wieder gut zu Hause angekommen bist und interessant auch mal die andere Seite zu hören :-)
    LG Simone
  • Doris H 6. September 2012, 7:30

    Ja das stimmt Jochen und ich bin der festen Meinung (grad auch im Moment bei mir!) jede Krise birgt auch eine Chance, wenn man sie denn nur sieht und zu nutzen versteht.

    LG Doris