Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Spuren im Eis - DRI

Etwas weiter hinten am Strand von Breivikeidet finden wir diese interessanten Eisspuren im Sand. Wahrscheinlich hat sich der Wasserspiegel in den vergangenen Wochen nach und nach zurückgezogen und so diese eisigen Linien hinterlassen. Diese bieten uns nun einen ansprechenden Vordergrund für die Lyngen Alpen.

Gerade läuft wieder eine Fähre im nahe gelegenen Hafen ein und die Autofahrer staunen von der Strasse zu uns hinunter. Was wohl die hier bei der Saukälte mit ihren Stativen tun, scheinen sich die Einheimischen zu fragen? Immerhin wandert das Quecksilber bereits in Richtung -8° Celsius und dazu kommt langsam beissender Wind auf. Doch die Begeisterung für das Abendrot lässt uns noch länger verweilen.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/15 und 1/30 Belichtung, 34mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, DRI aus zwei Einzelaufnahmen, Web Sharpener. (19.02.13)

-----

Für alle die gerne noch mehr Fotos von uns sehen möchten, haben wir ein Natur-Welten Tagebuch (Blog) eingerichtet, in welchem wir unsere schönsten, aktuellen Erlebnisse publizieren. Dazu gibt's kompakte Tourenangaben mit nützlichen Details. Reinschauen lohnt sich auf jeden Fall:

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 3