Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

Ein weiteres Abendrotspektakel beginnt

Den Fährhafen von Breivikeidet lassen wir am Nachmittag links liegen und suchen uns einen schönen Platz am Strand mit Sicht auf die Lyngen Alpen für das Abendrotspektakel. Wir sind roh, dass sich das Wetter immer noch so gut hält und hoffen sogar noch auf etwas Nordlicht am Abend. Jetzt, um 15:00 Uhr, ist das Licht an den Schneehängen bereits warm und die Spiegelung im Wasser noch perfekt. Etwas später kommt Wind auf, die Temperatur sinkt und wir suchen andere schöne Standorte mit Eisformationen im Vordergrund. Es geht nicht lange, bis ich meine Finger von der Kälte fast nicht mehr spüre, doch die Begeisterung für das schöne Bergmotiv ist so gross, dass ich alles um mich vergesse. Auch Sandra und die Schwiegereltern sind begeistert und fotografieren mit mir um die Wette. Das riesige Gebiet der Flussmündung haben wir an diesem Abend für uns ganz alleine.

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/20 Belichtung, 36mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener. (19.02.13)

-----

Auf meinen privaten Internetseiten gibt's immer etwas Neues zu entdecken, zum Beispiel in der Rubrik "MONATSFOTOS". Gerne Stelle ich Euch auf dieser Plattform auch meine Interessen und meine kleine Welt der Naturfotografie vor. Über Euren Besuch würde ich mich sehr freuen.

http://www.stefangruenig.ch

Kommentare 8