Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Spot on

Island ist anders. Island ist karg und rau, schwarz und grün und zieht einen vollkommen in seinen Bann. Rund um die Insel führt eine Straße, an der sich das Leben abspielt. Ins Hochland kann man nur im Sommer, im Winter ist es nicht zu erreichen. Dafür gibt es dort Natur pur, man kann sich nicht satt sehen. Wenn dann noch ein Sonnenstrahl dieses spezielle Grün zum Leuchten bringt und die Berge modelliert, dann steht man nur noch da und staunt.

So klein
So klein
Annette He

Kommentare 42

  • Andreas Pfanner 25. Juni 2016, 13:44

    Das Bild ist stark, beim Hammer des Thor du bist tatsächlich mit offenen Augen und allen Sinnen auf Island unterwegs. Gut und passend deine Bildtexte. Rundum perfekt.
  • Johanna C. 8. Juni 2015, 12:33

    Really a wonderful composition, compliments!!!
    Regards, Johanna
  • Bianca Großheim 31. Januar 2015, 17:37

    Du bekommst das immer wieder toll hin! Diese Farben, Schärfen, Dynamik,.... Du zeigst uns mal wieder eine Traumlandschaft! Bestens fotografiert und bearbeitet!!!
    LG
    Bianca
  • Aumi 25. Januar 2015, 19:38

    Tja,, wer nicht da war glaubt's nicht.... Klasse

    Thomas
  • inkä 25. Januar 2015, 8:44

    Eigentlich müsste dein Bild nun nicht mehr zu sehen sein!!!! Habe es samt dem Begleittext "AUFGESOGEN"!!!!!!! Tut mir leid Annette! Aber ich war jetzt wirklich überwältigt. Habe eine Landschaftsaufnahme noch nie so intensiv empfunden!!!!!! Für mich als absoluten Lichtmenschen, der alles an Eindrücken über Lichtstimmungen "empfängt, ist das der absolute Hammer. Bin schwer beeindruckt!!!!
    lg inkä
    (Schmunzel, wie ich sehe ist es noch da, naja dann nehme ich es jetzt mit zu meinen Fv's, du hast ja sicher genug davon - grins)
  • seepferdchen2009 24. Januar 2015, 15:55

    wunderschön festgehalten - genau so haben wir Island erlebt
    LG Anke
  • Harry H. Zimmermann 23. Januar 2015, 16:50

    +++
    Gruß Harry
  • seefan 23. Januar 2015, 11:52

    die lichtstimmung und die landschaft sind beeindruckend schön. gefällt mir sehr.
    lg.gisela
  • fotovoltaik 23. Januar 2015, 11:24

    Island gehört auch noch auf meine Wunschliste. Diese Farben sind der Hit (kein HDR?). Ein wunderschönes Bild!!!
    LG Markus
  • troedeljahn 23. Januar 2015, 10:24

    Wow, das ist richtig beeindruckend. Ein super starkes Licht hast mit eingefangen. Hut ab.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Rebekka D. 22. Januar 2015, 23:00

    hach .. und genau das liebe ich an der Insel ... die Wechsel von einer Landschaft in die Andere und alle so eindrücklich wie dein klasse Bild es beweisst....;o) Rebekka
  • JOKIST 22. Januar 2015, 22:24

    Ein grandioses Bild... super !

    LG Ingrid und Hans
  • Tore Straubhaar 22. Januar 2015, 20:26

    Hej Annette,

    den Ausblick kenne ich wohl. Zum Radfahren war dieser Abschnitt bisher der schönste, den ich in Island kennen gelernt habe. Landschaftlich ist die Gegend ohnehin über jeden Zweifel erhaben.

    Viele Grüße von Tore
  • HaagB 22. Januar 2015, 20:15

    Es ist immer wieder beeindruckend, wie eine Landschaft wirkt, wenn ein "Leuchtfleck" darüber zieht!
    Bei dieser kontrastreichen Landschaft umso mehr!
    Sicher hast du eine ganze Serie, von der "Leuchtfleck"-Wanderung? ;-)
    Das sieht ja ständig anders aus und bietet ganz unterschiedliche Eindrücke!
    LG Bärbel
  • Himmelsstürmer 22. Januar 2015, 20:03

    Ich staune ebenfalls, zwar nicht vor Ort, aber auf dem Sofa sitzend über diesen fantastisch anzusehenden Fleck Erde.
    Die Farben, zusätzlich von der Sonne erleuchtet, faszinieren in der Tat!

    GHG Ulli

Informationen

Sektion
Ordner Island
Views 2.408
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten