Zurück zur Liste
...Spaziergang auf dem Jägerhaus

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

3.998 13

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

8.03.2021 - ich traf auf eine Schafherde auf einem Stoppelacker...die Schafe trugen so eine komische Wolle....*g

Kommentare 13

  • Tante Mizzi 26. April 2021, 14:42

    Vielleicht sind die Schafe im Fellwechsel, dann sehen sie nicht mehr so "ansprechend" aus oder es ist eine besondere Rasse !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 26. April 2021, 19:25

      danke schön Mizzi...in diesem Zustand kannte ich die Schafe bisher nicht...für mich interessant...sie zu fotografieren...mal sehen, wie sie beim nächsten Treff aussehen....*g
      ich wünsche Dir ebenso eine schöne sonnige Woche und bleibe gesund
  • Gabriele Gressog 26. April 2021, 10:08

    So langsam müsste es geschoren werden 
    Ohne Wollfilz ging es ihm besser 
    Gruß Gabi
    • Karl-Heinz Klein 26. April 2021, 11:14

      danke schön Gabi..richtig..und genau dieser Anblick hat mich fasziniert..war ein ungewöhnlicher Anblick, so kannte ich die Schafe bisher noch nicht...
  • hepe68 23. April 2021, 14:27

    Durch die schmutzige Wolle wirkt das Schaf ungepflegt,doch ich denke es zeugt vom schlechtem Wetter der vergangenen Zeit
    LG Heidi
    • Karl-Heinz Klein 23. April 2021, 16:08

      danke schön Heidi...zum einen machte das Aussehen der Scharfe für mich die Herde interessant zum anderen weil sie hier auf dem Stoppelacker stand...mehr als ungewöhnlich...zudem hatte die Schafherde sehr viele Lämmer....
  • Eifelpixel 22. April 2021, 9:14

    Sieht sehr schmutzig aus
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
    • Karl-Heinz Klein 22. April 2021, 11:37

      danke schön Joachim...ja..das machte die ganze Schafherde für mich interessant...in einem solchen Zustand habe ich sie auch noch nie gesehen...von denen möchte ich kein Schaffell fürs Auto...*g
  • Dieter 20. April 2021, 21:41

    Sehr schön hast du das Schaf abgelichtet.
    LG Dieter
  • Irene und Nadine 20. April 2021, 19:37

    Eine schöne Nahaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Antje-B. P. 20. April 2021, 18:11

    Oh ja, die Wolle ist schon sehr verfitzt, könnte mal einen Frisör gebrachen, lach...oder kommt bald der Schafschärer?
    Ganz wunderbares Licht und das Schaf ist gemütlich am fressen im Sonnenschein, muss aber noch bissel suchen nach frischem Grün.
    Eine sehr schöne Aufnahme in genialer Schärfe und feinen natürlichen FArben.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 21. April 2021, 11:32

      danke schön Antja...ja...vom Frühling war hier noch nix zu sehen...außer die Temperaturen als der Frühling den Winter damit überfallen hat....ich habe mich gewundert, dass diese Schafherde hier auf dem Stoppelacker stand, meisten sind sie nebenan auf dem Flugplatz....ja...das Licht war hier besonders...ähnlich wie im Biotop, Gegenlicht und ich musste ständig meinen Standort prüfen...die Schafe selbst hatten es mir angetan, so zottelig wie sie waren...oh jesses....*g - Farben sind jeweils abhängig vom Licht und dazu kommt, dass diese Kamera die höchste Farbdynamik hat...damit umzugehen, muss man lernen....bei dieser Fotoserie habe ich die Exifdaten mal dabei gelassen, wohlwissend, dass die FC das Objektiv nicht anzeigt...Pentax ist kein Sponsor.
  • Vitória Castelo Santos 20. April 2021, 18:03

    Sehr schönes Foto. 
    LG Victoria

Informationen

Sektionen
Ordner Esslingen, Jägerhaus
Views 3.998
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 210.0 mm
ISO 800