Zurück zur Liste
...Spaziergang auf dem Jägerhaus

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

4.554 21

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

8.03.2021 - eine Schafherde stand hier auf dem Stoppelacker....umzäunt....habe mich ein bisschen mit den Schafen beschäftigt..ihr Fell bot mir einen ungewöhnlichen Anblick....

Kommentare 21

  • Werner Gierth 21. April 2021, 15:45

    Schön, der Blick in die Landschaft mit Schafsherde und Schäfer. Steht da hinten nicht auch eine Ziege dabei?
    Gruß, Werner
    • Karl-Heinz Klein 21. April 2021, 18:11

      danke schön Werner...nö...an eine Ziege kann ich mich hier nicht erinnern..ich sah diese mehr zottelige Schafherde mit vielen Lämmern...
  • Laufmann-ml194 20. April 2021, 20:00

    Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zur Aufnahme von vorher, nur das hier der Schnitt besser ist.
    vfg Markus194
    • Karl-Heinz Klein 21. April 2021, 11:18

      danke schön Markus..dafür sehe ich umso mehr..du weißt ja, mein Hobby ist die Fotografie...das fängt mit dem Licht an, geht über die Perspektive, die Darstellung des Motivs und seinem Umfeld bis hin zu Details....der Bildschnitt an sich ist reine Gefühlssache, Bildbearbeitung, das kann jeder halten wie er mag...auf den Bildinhalt kommt es an...in dieser Fotoserie habe ich die Exifdaten mal dabei gelassen...im speziellen wegen der Lichtverhältnisse hier....leider erkennt die FC das Objektiv nicht...aber Pentax ist ja auch kein Sponsor....
  • bennoh 20. April 2021, 12:15

    Ein Supermotiv, die Schafherde bewacht von den
    Fußgänger-Leithammeln !
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • hepe68 19. April 2021, 21:23

    Die Landschaftspfleger ziehen mich auch immer förmlich an.
    LG Heidi
    • Karl-Heinz Klein 19. April 2021, 22:22

      danke schön Heidi...mich auch und besonders diese Herde...die Schafe hatten ein interessantes Fell...so kannte ich sie bisher noch nicht...zudem waren ganz viele Lämmer dabei....unterschiedlicher Färbung...im Vordergrund links liegen welche....waren manchmal schwer auszumachen....
  • Irene und Nadine 19. April 2021, 21:20

    Eine schöne Momentaufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Dieter 19. April 2021, 18:50

    Sehr schönes Foto von der Schafherde.
    LG Dieter
  • Antje-B. P. 19. April 2021, 18:48

    Ach, das gefällt mir. Wir hatten auch immer Schafe, als ich noch ein Kind war...
    Schöner Blick auf die Herde in ihrer Vielfalt an Tieren. Eines säugt gerade bei der Mutter, ach wie süß. Das Motiv kann ich mir ewig anschauen.
    Die beiden Herren sind aber keine Schärfer, der Kleidung nach zu ordnen?
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 19. April 2021, 22:20

      danke schön Antje...hier war ich etwas näher an der Schafherde dran und ich hatte schon relativ weiches Licht....die Leute da am Zaun habe ich mir nicht näher angesehen, glaube es waren Fußgänger wie ich auch..nur auf der anderen Seite, Schafe können ja sehr neugierig sein, vielleicht gabs auch Futterchen, was ja manche Leute machen...Details zeige ich noch....
  • K.-H.Schulz 19. April 2021, 17:54

    Eine sehr schöne Aufnahme von den Schafen
    gut präsentiert im Licht
    lG:karl-heinz
  • Vitória Castelo Santos 19. April 2021, 17:32

    Ein sehr schönes Bild.
    Guter Wochenstart
    LG Victoria
  • Monika Und Peter Engels 19. April 2021, 17:24

    Idylle pur, ich mag diese Schäfchen;-)
    sehr schön gezeigt!
    LG Monika
  • Olga W 19. April 2021, 17:02

    karl-heinz, das ist ein herrliches bild... mag ich
    lg olga
  • Frank G. P. Selbmann 19. April 2021, 13:10

    ein friedliches bild. das tut in diesen zeiten richtig gut, lieber karl-heinz. ich wünsche dir eine angenehme woche.
    liebe grüße franKS
  • Reinhard Arndt 19. April 2021, 12:55

    In herrlichem Licht hast du diese Szene festgehalten.
    Viele Grüße Reinhard
  • Hans J. Mast 19. April 2021, 12:21

    Sehr schön im warmen Licht.
    LG und eine schöne Woche
    Hans
    • Karl-Heinz Klein 19. April 2021, 12:38

      danke schön Hans...komme auch du gut in die neue Woche und passe weiterhin gut auf dich auf, gesund bleiben....bei mir fing die Woche erstmal nass und sehr feucht an....*g

Informationen

Sektionen
Ordner Esslingen, Jägerhaus
Views 4.554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 180.0 mm
ISO 640