Zurück zur Liste
...Spaziergang auf dem Jägerhaus

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

4.163 13

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

8.03.2021 - die Schafherde auf dem Stoppelacker hat mich eine Weile beschäftigt

Kommentare 13

  • Tante Mizzi 26. April 2021, 14:48

    Vielleicht sind das ja auch Skuddenschafe, eine sehr selten Rasse, die sehen eher langhaarig aus !!!
    https://de.wikipedia.org/wiki/Skudde
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 26. April 2021, 19:27

      danke schön Mizzi...da könntest recht haben, habe mir den Link angesehen, ich selbst kenne mich mit Schafen gar nicht aus, bis auf gewisse schwarze Schafe mit denen ich schon mehr zu tun hatte....*g
  • hepe68 23. April 2021, 14:28

    Ein schöner Ausschnitt ist hier zu sehen mit den kleinen Lämmern im Hintergrund
    LG Heidi
    • Karl-Heinz Klein 23. April 2021, 16:10

      danke schön Heidi...zum einen hatten Schafe hier schwarze Lämmer zum anderen weiße Lämmer....diese Herde hat mich eine ganze Weile beschäftigt...
  • Werner Gierth 21. April 2021, 15:43

    Noch im Winterkleid lässt es sich die Herde gut ergehen. Schon bald werden sie ihr wärmendes Fell abgeben müssen. Hoffentlich verläuft die Schafskälte ihnen wohl gesonnen.
    Gruß, Werner
    • Karl-Heinz Klein 21. April 2021, 18:14

      danke schön Werner...naja...die Schafskälte kommt nach den Bauernregeln erst im Juni..nach den Eisheiligen im Mai....man muss aber mal abwarten wie sich die Dinge entwickeln...nachdem der Winter ja wieder kam....an diesem Tag war es eher so, dass der Tag zu der Zeit zählte...wo der Frühling mit seinen Temperturen den Winter überfallen hat und der hat sich hinterher gerächt...
  • Irene und Nadine 20. April 2021, 19:36

    Eine schöne Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Antje-B. P. 20. April 2021, 18:12

    Ach wie süß, besonders die kleinen Jungtiere in Schwarz, welche bald die Farbe ändern werden.
    Ganz hervorragend ins Bild gesetzt aus dieser Perspektive und die Schärfe sitzt wieder perfekt.
    Eine stimmige Präsentation, welche mir sehr gut gefällt.
    lg Antje
  • Vitória Castelo Santos 20. April 2021, 17:56

    Richtig tolle Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Franz Sklenak 20. April 2021, 16:13

    Da warst Du ja richtig beschäftigt mit dieser Schafherde. Und die scheinen auch immer im fotogenen Winkel zu stehen. Und auch dieses zottige Fell...müssen die nicht einmal richtig geschoren werden? Ich glaube auch das wirst Du rausfinden. Alles in allem, eine richtige Schafssession. Klasse.
    LG Franz
    • Karl-Heinz Klein 21. April 2021, 11:36

      danke schön Franz...gerade wegen diesem Fell haben mich die Schafe angesprochen und ich zeige wie es war, wie ich es gesehen habe...ja..ich stand hier ständig im Gegenlicht...musste deshalb auch ständig meinen Standort prüfen....und auch das Gegenlicht habe ich so belassen wie es war....ich lege viel Wert auf Natürlichkeit...
  • Hans J. Mast 20. April 2021, 13:34

    Die Herde kommt sehr gut im Gegenlicht. Und schwarze Schafe waren auch dabei. ;-))
    LG Hans
    • Karl-Heinz Klein 20. April 2021, 14:16

      danke schön Hans...das dachte ich mir auch, viele schwarze Schafe waren es...passte genau in unsere Zeit....*g und so zottelig waren sie auch noch...*g

Informationen

Sektionen
Ordner Esslingen, Jägerhaus
Views 4.163
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 210.0 mm
ISO 1000