Zurück zur Liste
...Spaziergang auf dem Jägerhaus

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

4.261 14

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

8.03.2021 - eine Schafherde stand auf dem Stoppelacker und diese Lämmer lagen zusammengekauert zwischen den Stoppeln...

Kommentare 14

  • Tante Mizzi 26. April 2021, 14:57

    Eine sehr schöne Aufnahme von den kuschelnden Lämmern !!!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und bleib gesund !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Gabriele Gressog 26. April 2021, 10:10

    Sich verdeckt halten bis Mama wieder da bist 
    Gruß Gabi
    • Karl-Heinz Klein 26. April 2021, 11:16

      danke schön Gabi...erst als ich näher kam erkannte ich, dass es Lämmchen waren...die lagen hier obwohl die Herde ein ganzes Stück von ihnen weg war...aber letztlich sind sie auch hinterher getrottelt...
  • Granny Smith 23. April 2021, 23:54

    Süß sind sie die beiden , gut ,dass du sie entdeckt hast . Habe die Kommentare gelesen und fand sie sehr interessant. ..LG Martha
    • Karl-Heinz Klein 24. April 2021, 11:31

      danke schön Martha...ja...erst als ich den Beiden näher kam, sah ich um was es sich hier handelt...die beiden Lämmer waren durch ihre Farbe hier im Licht schwer zu fotografieren....aber ich glaube man erkennt...dass eines der Lämmer mich anschaut...sein Auge glänzt.
  • hepe68 23. April 2021, 14:32

    Die beiden Kleinen müssen erstmal ausruhen, was für mich eher ungewöhnlich wirkt ist das kein Erwachsenes Tier direkt bei den kleinen ist. Eine herzlich,kuschelige Aufnahme in schönem warmen Licht
    LG Heidi
    • Karl-Heinz Klein 23. April 2021, 16:12

      danke schön Heidi...ja...aus etwas größerer Entfernung erkannte ich erstmal gar nicht was das hier ist, erst als ich näher kam...ja...die Beiden lagen ein ganzes Stück von der Herde weg....sind aber später der Herde gefolgt....das Gelände hier war ja umzäunt....
  • bennoh 21. April 2021, 12:33

    Es ist nicht so einfach, die zwei kleinen in dem Stoppelfeld
    zu entdecken !
    Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass der abgeerntete 
    Mais nicht eingeackert wurde, aber was solls's.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    PS. es ist interessant, die anderen Kommentare zu lesen, da
    erfährt man z.B. dass Du aus der Landwirtschaft kommst, daher
    Deine Erfahrung.
    • Karl-Heinz Klein 21. April 2021, 12:51

      hihiihi..Karl..tja..hin und wieder lese ich auch was andere schreiben aber wenig....als Sozialpädagoge bilde ich mir meine eigene Meinung....ich überprüfe auch meine Meinungen und ändere sie, wenn sich Dinge ändern...
      naja...bin ja in einem kleinen Dorf am Pfälzer Wald aufgewachsen und habe meine Jugend dort verbracht, bevor ich weg bin...von daher kenne ich die Natur..den Wald die Tiere - zudem hatten wir ja selbst Tiere zu Hause...kenne daher auch das Verhalten, später kam einiges dazu...wie mein Vater hatte auch ich immer wieder einen Hund...verschiedene Rassen, verschiedene Verhaltensmuster...
      in meinem Beruf gings immer auch um das Verhalten...das ist viel wichtiger als viele Worte..ich höre mir an, was Menschen sagen schaue aber hin, was sie tun, das ist viel wichtiger...
  • Antje-B. P. 20. April 2021, 18:17

    Oh, so niedlich...die beiden kuscheln und du hast das sehr gut fotografiert.
    Feines Licht, da war sicher herrlicher Sonnenschein.
    Die Stoppeln waren vielleicht mal Mais?
    Ich musste als Kind auch immer aufs Feld vor unserer Wiese (jetzt steht da der riesengroße Komplex vom HEWAG Seniorenstift), um die Reste vom Feldanbau zu stoppeln. Meist habe ich dann mit meinem Bruder eine Stoppelschlacht gemacht und wir waren total dreckig, hat aber Spaß gemacht. Wenn Kühe drauf waren, musste ich mit dem Eimer die Kuhkacke aufschaufeln, war der Dünger für viele Pflanzen im Garten...das wiederum hat mir keinen Spaß gemacht....ach, ich schweife ab...
    Top in der Schärfe und feine natürliche Farben.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 21. April 2021, 11:50

      danke schön Antje...macht doch nix ist doch schön zu erfahren, dass Du Kenntnisse aus der Natur..Landwirtschaft etc. hast...ich komme ja auch aus der Landwirtschaft aber aus dem Weinbau...wir hatten Weinberge und nur einen Acker..mit Kirschbäumen..Kartoffelacker... solche Erinnerungen bleiben haften und sind heute nützlich, wenn man sich mit der Natur, der Tierwelt etc. beschäftigt.
      Hier ist der Berghang..geht ziemlich steil runter..oben sind Äcker weiter unten Gärten..das zieht sich runter zur Stadt...das bedeutet- hier auf dem Berg habe ich den weiten Himmel vor mir und da stand die Sonne, schon weit im Westen, zwischen mir und der Sonne war praktisch nix, ganz anders als im Biotop wo die großen Bäume vor der Sonne waren...hier oben musste ich immer auf meinen Standort achten, um das Licht nutzen zu können.
      Ja...das hier waren Maisfelder und Sonnenblumenfelder...auf eine gewisse Entfernung sah ich zwar den schwarzen Fleck auf dem Acker - konnte aber nicht erkennen, um was es dabei ging - erst als ich näher kam, sah ich es....aber die beiden Lämmer sind nun mal schwarz und deshalb auch schwer zu fotografieren, zumal im Gegenlicht..bei dem linken Tierchen ist das Auge gerade noch zu erkennen, es schaut zu mir her...
  • Olga W 20. April 2021, 17:20

    ganz wunderschön mit den süßen....
    lg olga
  • JX 20. April 2021, 15:32

    Schön hast du sie fotografiert.
    LG Beat

Informationen

Sektionen
Ordner Esslingen, Jägerhaus
Views 4.261
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 210.0 mm
ISO 640