Zurück zur Liste
...Spaziergang auf dem Jägerhaus

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

5.383 21

Karl-Heinz Klein


Premium (World), Esslingen am Neckar

...Spaziergang auf dem Jägerhaus

8.03.2021 - eines der vielen kleinen Lämmer hier bei der Schafherde..es trottelte hinter seine Mutter her...die ich hier aus dem Foto gelassen habe...erstmal....

Kommentare 21

  • Tante Mizzi 28. April 2021, 22:12

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem kleinen Lämmchen ... ich finde die Mutterbindung der kleinen Schafe sehr berührend !!!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Karl-Heinz Klein 29. April 2021, 9:16

      danke schön Mizzi...ich auch...die Lämmer trotteln so schön hinterher..manchmal legen sie auch einen Abstecher ein...finden aber zurück...dieses Lamm war noch sehr wackelig unterwegs...
  • Gabriele Gressog 26. April 2021, 10:11

    Ist eben noch nicht ganz so flott wie die Großen 
    Gruß Gabi
  • hepe68 23. April 2021, 14:33

    Man möchte es am liebsten kuscheln.
    LG Heidi
  • 22. April 2021, 6:30

    Hier kann man sagen "allein auf weiter Flur"
    lg 0³
  • Irene und Nadine 21. April 2021, 19:56

    Eine sehr schöne und niedliche Aufnahme!
    LG Irene und Nadine
  • Antje-B. P. 21. April 2021, 19:03

    Ach nein, das ist ja allerliebst...das ist so süß. Eine prima Aufnahme konntest du hier machen, bestens in der Schärfe und herrlich im Licht.
    lg Antje
    PS: Nun kommen wieder Erinnerungen an meine Kindheit... ich habe mal ein Lämmchen mit einer Flasche aufgezogen, da die Mutter es nicht mit versorgt hat. Und, es hat überlebt.
    Eine so schöne Aufnahme, welche mich sehr beeindruckt.
    lg Antje
    • Karl-Heinz Klein 21. April 2021, 22:23

      danke schön Antje...echt gut deine Erinnerung...ich hatte damals im Dorf nur engere Kontakte zu den Tieren als heute...einige Winzer im Ort hatten auch Schafe und die Lämmer waren natürlich klasse....als Kinder waren wir auch öfter bei den Schäfern...da gabs noch Wiesen...hier habe ich mich speziell auf das Lamm konzentriert und mich so zu ihm gestellt, dass ich es alleine im Foto habe...direkt vor mir war ja der Zaun...seine Mutter kommt auch noch...*g
      es waren außergewöhnlich viele Lämmer in dieser Herde hier...für mich auf jeden Fall...
  • Frank G. P. Selbmann 21. April 2021, 17:03

    sie gehören einfach zum frühling dazu, lieber karl-heinz.
    liebe grüße franKS
    • Karl-Heinz Klein 21. April 2021, 18:17

      danke schön Frank, aber es war noch nicht Frühling, Lämmer werden in den Wintermonaten geboren...hier hat der Frühling mit seinen warmen Temperaturen den Winter überfallen und der hat sich hinterher gerächt...brachte Frost und Schnee aber das ist ja bekannt..
  • Tina-Elisa 21. April 2021, 16:49

    Fast alles, was klein ist, ist niedlich, Lämmer sowieso.
    LG - Tina
  • Vitória Castelo Santos 21. April 2021, 16:18

    Ein sehr schönes Foto der Natur!
    LG Vitoria
  • Olga W 21. April 2021, 14:27

    schön in diesem licht und den farben des stoppelfeldes
    lg olga
  • bennoh 21. April 2021, 13:00

    Es wirkt ein bisschen verloren inmitten 
    des Stoppelfeldes, auf grünem Gras
    wäre das Umherlaufen viel gemütlicher.
    Du hast diese scheinbare Einsamkeit 
    sehr gut dokumentiert.
    Viele liebe Grüße vom Karl
    • Karl-Heinz Klein 21. April 2021, 13:09

      danke schön Karl- das habe ich absichtlich gemacht und mich so gestellt, dass ich nur das Lamm habe, nicht seine Mutter mit im Bild...das kommt noch...auf dieser Seite vom Panoramaweg ist der Berghang mit seiner Schräglage, den Berg runter..beim fotografieren habe ich mich an den Wasserwaagen in der Kamera orientiert..dadurch kommt die Geländeform zum tragen....bei dieser Herde waren sehr viele Lämmer dabei, die ja in den Wintermonaten geboren werden....noch war es ja nicht Frühling und von dem war, hier auf dem Berg, auch noch nix zu sehen...außer den Temperaturen, mit denen der Frühling den Winter überfallen hat....der sich dann ja bekanntlicher Weise am Frühling gerächt hat...wir sagen Klimawandel dazu...
  • Hans J. Mast 21. April 2021, 12:53

    Schön im Licht. Und gut mit dem diagonalen Verlauf der Getreidestoppeln.
    LG Hans
    • Karl-Heinz Klein 21. April 2021, 13:04

      danke schön Hans...hier auf dieser Seite ist der Berghang...da verläuft alles schräg, beim fotografieren habe ich mich an den Wasserwaagen in der Kamera orientiert...dadurch kommt die Geländeform zum tragen....

Informationen

Sektionen
Ordner Esslingen, Jägerhaus
Views 5.383
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-1
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 210.0 mm
ISO 400