Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach

Spannende Suche nach den Waldohreulen - Wildlife -

Heute war ich mal wieder mit Anke in der Mission Waldohreulen unterwegs. Wir haben auch welche gefunden.
Da wir mit den Stativen Fuß an Fuß standen, haben wir auch oft fast dieselben Fotos. Macht nichts. Der Spaß an der gemeinsamen Suche und den Fotos war wieder sehr schön. Trotz Kälte und Wind.
Aufgenommen mit der Konica Minolta Dynax 7D, Stativ, Blitz, Tele 300 mm und 400 mm, viel Geduld.

Die Eulen sitzen leider sehr hoch in den Tannen. Oft sind sie kaum zu entdecken - Siehe Bild unten rechts. Dort sitzen 2 Waldohreulen.

Kommentare 40

  • Auster 22. April 2008, 13:13

    Habe gerade bei dir geblättert,bin begeistert von deinen Bildern.mein Lieblingstier die Eule schaut auf dem einen Bild zum dahinschmelzen in die Linse.Tolle Ideen die du hast.LG.Auster.......
  • Susi W. 26. März 2008, 20:22

    Klasse! Die Suche hat sich gelohnt.
    So eine hätte ich auch gern mal vor der Linse.
    lg susi
  • Jürgen G. 13. März 2008, 12:20

    Wow, das ist Super!!!!!!!

    Gruß Jürgen
  • Werner Borok 13. Februar 2008, 9:50

    die Collage finde ich echt super; rechts unten muss man schon genauer hinsehen; prima
    LG Werner
  • Andre´s Bilderwelt 7. Februar 2008, 9:55

    Eine GROSSARTIGE Collage!!!!
    Liebe Sonja!
    Ich mach dir mal einen Vorschlag...ich vermiete dir für ein paar Tage meinen Balkon....(wie ich dich kenne,verstehst du dich mit meiner Frau bestimmt prima) und ich gehe mit deiner Freundin auf Fotosafari!!!
    Was hälst du davon?
    Gruss Andre
  • Sascha Schmidt Saar 4. Februar 2008, 18:07

    Hallo Sonja,
    erwartungsgemäß ein tolles Ergebnis!
    es macht immer wieder Spaß in deinen Bildern zu stöbern :-)

    Grüße,
    Sascha
  • Gabi Siebenhühner 4. Februar 2008, 14:08

    Bin wirklich begeistert, tolle Fotos von den Waldohreulen.
    LG Gabi
  • Heinrich Brendel 4. Februar 2008, 10:26

    Eine wirklich tolle Collage! Ich hab die noch nie in Wildlife gesehen.. wirklich klasse gemacht!
    LG
  • Qrt Laederach 4. Februar 2008, 1:17

    Schade, sieht man sie so schlecht !
    Sind doch so wunderbare Tiere !
    Danke fürs zeigen !
    lg qrt
  • Jennifer Dießner 4. Februar 2008, 0:45

    ja ....... ich gratuliere dir auch zu dieser super schönen collage .... deine naturbilder faszinieren mich immer und immer wieder.

    lieben gruß jenny
  • bounti 3. Februar 2008, 22:57

    wow.....klasse aufnahmen ;o)
    lg gitti
  • UNStein 3. Februar 2008, 20:07

    Liebe Sonja (liebe Anke),
    Dem Wunsch von Niels kann ich mich nur anschliessen - noch besser, wäre es wenn sie/er im Frühjahr einen Partner fände und Ihr dann statt dem Hornissen- dieses Jahr das Waldohreulenleben beobachten könntet.
    Ich muss Euch beide mal richtig für die Eulenbilder loben - ist nicht so einfach, wie die Bilder vielleicht aussehen, besonders weil Ihr so vorsichtig seid, dass die scheue Eule nicht ihren Tagesschlafplätzen und Geröllplätzen untreu wird und sich weiterhin von Euch beobachten lässt und so schön fotografieren lässt.

    Toll da sind ja schon 2, die da aus den Zweigen lugen - also könnte es mit dem Nachwuchs klappen - Deinen Text habe ich erst hinterher gelesen bevor ich das Foto mit den 2 Eulen entdeckte.
    Ich finde allerdings, Ihr habt einen unterschiedlichen Stil und doch sehr unterschiedliche Fotos gemacht.

    LG Ulrike
    Herzliche Grüsse Ulrike
  • makromarko 3. Februar 2008, 20:06

    Beeindruckend ...Stark!

    Gruss Marko
  • Brigitte Specht 3. Februar 2008, 18:10

    .....dafür, daß sie so sche und unauffindbar sind, hast Du sie aber prima erwischt...!
    L.G.Brigitte
  • Harald K-Wien 3. Februar 2008, 16:36

    Echt klasse, wie du die Collage aufbereitet hast. Von klein auf groß. Wirklich wunderschön.

    Lg, Harald
  • Marika T. 3. Februar 2008, 15:39

    wow genial.
    seit du mir den Tipp gegeben hast lauf ich rum wie "Hans schau in die Luft" ...war aber bisher nicht erfolgreich. Wie gesagt, ich glaube bei uns in der Gegend sind Eulen sehr selten.
    LG
    Marika
  • DUNie 3. Februar 2008, 14:58

    Toll! Ich glaube die habe ich noch nie life gesehen.
    lg dani
  • Günter Nau 3. Februar 2008, 11:58

    Perfekte Aufnahme. Das es sowas bei Euch noch gibt, finde ich einfach toll. Die Präsentation ist erstklassig.
    Grüße Günter
  • Helmut Vortanz 3. Februar 2008, 10:05

    Wunderschöne Collage dieser fotogenen Eulen.
    Große Klasse!
    LG Helmut
  • Herbert Collet 3. Februar 2008, 9:43

    die sind immer sehr schwer zu entdecken in freier wildbahn. sehr schön festgehalten
    lg herbert
  • thierry-mäder 3. Februar 2008, 8:36

    Einfach schön mer kann ich da zu nicht sägen einfach schön. liebe grüsse thierry
  • Jürgen Trietsch 3. Februar 2008, 7:47

    schöne Tiere.....klasse Collage....!!
    LG Jürgen
  • Petra Schiller 3. Februar 2008, 7:26

    Gefällt mir sehr !! LG Petra
  • Anneli Krämer 3. Februar 2008, 4:58

    Wunderbar getroffen und zusammengestellt.
    Ich bin begeistert.
    Die zweite Eule hatte ich gar nicht gesehen.
    Das wäre etwas für Klaus und mich - wir sind auch oft im Wald unterwegs. Heute wieder im Spreewald
    vg
    Anneli
  • Norbert Kloss 3. Februar 2008, 2:43

    Deine Collagen sind nachahmenswert.
    Sehr gut.

    LG Norbert