Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Borok


Free Mitglied, Oberbayern
[fc-user:1096592]

Über mich

Hobby Ornithologe, Hobby Fotograf und Naturliebhaber; Tiere in freier Wildbahn beobachten und noch dazu fotografieren zu können ist meine Leidenschaft.

Bei meinen Excursionen habe ich immer dabei
Fernglas
Spektiv
eine kleine Digitalkompaktkamera
Smartphone


Mein Wunsch ist es dabei, das, was ich durch das Spektiv beobachte, auch fotografisch festhalten zu können. Wenn aus den -Belegfotos- zudem noch brauchbare Bilder werden, dann bin ich mehr als zufrieden.

Die kleine Digitalkompaktkamera und das Smartphone wird einfach vor das Okular des Spektives gehalten bzw. mit dem Okular verbunden und dann ausgelöst.

das ist Digiscoping, eine feine Sache und macht Spass, ist aber nicht ganz einfach.

Auf Eure Anmerkungen freue ich mich jetzt schon und bedanke mich sehr.

Seit Ende März 2011 fotografiere ich auch mit einer digitalen Spiegelreflexkamera, also Exif Daten beachten, denn nicht alle Fotos sind Digiscoping Aufnahmen

VG

Werner

Kommentare 121

  • fritschi1256 18. Februar 2015, 23:14

    Hallo Werner,
    freut mich, dass ich Deine Aufnahmen hier in der FC in voller Größe bewundern kann. Als wir uns im Januar 2015 im Schlosspark Nymphenburg getroffen haben, hast Du mir bereits einige Bilder auf deinem Smartphone gezeigt.
    Viele Grüße Fritschi
  • Klaus-Dieter Garbar 29. Januar 2015, 14:45

    Vielen Dank Werner, für deine neuen Tip`s!Mal sehn ob ich die Zeit noch dafür habe! Auch noch einen Tip von mir: Greifvogelschau in Hellabrunn täglich 13 Uhr!Aber wahrscheinlich nicht`s Neues für Dich!
    "Startschuss"
    "Startschuss"
    Klaus-Dieter Garbar
    lg klaus
  • Klaus-Dieter Garbar 25. Januar 2015, 14:12

    Hallo Werner, nochmals vielen Dank für deinen Vorschlag Eulen-Nympfenburg!Ich war da,siehe beigefügte Aufnahme!Leider war das Wetter nicht so günstig!lg klaus
    H e i m l i c h e r BEOBACHTER!
    H e i m l i c h e r BEOBACHTER!
    Klaus-Dieter Garbar
  • Klaus-Dieter Garbar 3. Januar 2015, 22:52

    Gerne EULEN,--vielen Dank Werner!lg klaus
  • gre. 23. Dezember 2013, 16:59

    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    gre.
    wünsche ich dir.
  • reiromuc 21. Dezember 2012, 13:33


    Hallo Werner, wir wünschen Dir schöne geruhsame Weihnachtstage und ein gesundes und erfolgreiches 2013 man sieht sich.
    VG Helga & Reiner
  • Heischma 25. April 2012, 19:18

    Herzlichen Dank Werner.
    Sanderling mit Beute
    Sanderling mit Beute
    Heischma

    VG Heinz
  • Heischma 31. März 2012, 11:40

    Vielen Dank Werner.
    Sonnenbaden
    Sonnenbaden
    Heischma

    VG Heinz
  • Heischma 22. Februar 2012, 13:15

    Hallo Werner, auch hierzu besten Dank
    Frecher Blick
    Frecher Blick
    Heischma

    VG Heinz
  • Heischma 22. Februar 2012, 13:07

    Hallo Werner, besten Dank.
    VG Heinz
  • Heischma 16. Februar 2012, 14:40

    Besten Dank Werner füe Deine netten Worte.
    VG Heinz
    Er
    Er
    Heischma
  • Heischma 14. Februar 2012, 10:51

    Hallo Werner, meinen herzlichen Dank.
    VG Heinz
    Ausschau
    Ausschau
    Heischma
  • seefan 30. Januar 2012, 19:16

    servus werner,
    dein profilbild gefällt mir richtig gut. es strahlt sowas gemütliches und gelassenes aus.
    vlg.gisela
  • Günter Angermeier 20. Dezember 2011, 11:30

    Hallo Werner,
    ich freu mich über deine Anmerkung zu meinem Bild.
    VG: Günter
  • reiromuc 9. Dezember 2011, 10:24

    Werner, besser krieg den Eisi nicht abgelichtet, jetzt bist Du dran mit Deinem Spektiv.
    schönes WE Dir.

Meine Statistiken

  • 31 0
  • 774 2.395
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse