Zurück zur Liste
Spanische Tänzerin

Spanische Tänzerin

19.130 15

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Spanische Tänzerin

Ein Tauchgang hab ich auch wieder mit `kleinem Gerät` gemacht. Diese Spanische Tänzerin begegnete uns mehrmals in dieser Nacht. Im richtigen Moment einfach mal draufhalten, mit dem externen Blitz hatte ich genug Licht und mit der kurzen Brennweite viel mehr Spielraum als mit dem Makro der grossen Kamera.

Spanish Dancer, Dorid Nudibranch (Hexabranchus sanguineus)
Größe: 15cm
Divesite: Pulau Bangka (Nord Sulawesi/Indonesien) Sea Souls Resort, Juli 2017

Nachtschwärmer
Nachtschwärmer
scubaluna

Kommentare 15

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 3. September 2017, 19:17

    So ein richtig schönes Shooting mit dieser Diva!
    Sie geizt hier auf deinem Bilf keineswegs mit ihren Reizen...!
  • Ute Niemann 3. September 2017, 18:21

    Daumen noch - gut ausgeleuchtet und einen tollen Moment eingefangen!
    Liebe Grüße - Ute
  • rschaefer 31. August 2017, 12:25

    So anmutig...
    Wirkt stark vor dem schwarzen HG.
    LG rebecca
  • Reinhard Arndt 31. August 2017, 2:48

    Wohl dem, der eine Zweitkamera hat. Manch einer nimmt ja sogar zwei mit zum Tauchgang und degradiert dann den Buddy zum Equipment-Träger. (Kein Witz - alles schon gesehen.)
    Deine Tänzerin macht sich gut vor dem dunklen Hintergrund.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • Robi Fernandez 30. August 2017, 18:39

    Sehr schöne Aufnahme von dieser Tänzerin. Die Farben sind der Knaller. Jetzt fehlt nur noch Flamenco-Musik im Hintergrund ;-))
    LG Robi
  • L.O. Michaelis 30. August 2017, 12:43

    Sehr feine Aufnahme, da die große Schnecke vor dem schwarzen HG super freigestellt ist und auch irgendwie ein wenig mystisch aus dem Dunkeln zu kommen scheint.
    Wie man sieht, machen auch die "kleinen" super Aufnahmen!
    Gruß
    Lars
  • Torsten TBüttner 30. August 2017, 10:04

    spitze schaut das aus!
  • Ortwin Khan 28. August 2017, 12:37

    Mitten im Tanz..... schön die wehenden roten Röcke!
    Die Farben sind herrlich intensiv!
    lg Ortwin
  • Hans J. Mast 28. August 2017, 11:15

    Herrlich, diese Tänzerin. Das Licht bringt die Farbe richtig zum Leuchten. Feine Aufnahme.
    LG
    Hans
  • Heinz Fr 28. August 2017, 9:57

    Auch mit der Kleinen können doch ganz ordentliche Bilder entstehen. Bin auch der Meinung von Urs und habe wegen der gleichen Bedingungen vor Jahren auf Kompakt gewechselt.
    LG Heinz 00
  • Angela Höfer 28. August 2017, 9:43

    Ein ganz außergewöhnliches Foto, schön wie sei "dahinschwebt" auch farblich ein Hingucker
  • Roland Zumbühl 28. August 2017, 8:40

    Spanisch? Gehört diese Schnecke nicht zu den Albanerinnen?
    So oder so erinnert sie mich ein wenig an den Meeres-Engel ;-)
    Lass mich weiter staunen.
  • Urs Scheidegger 28. August 2017, 8:36

    Cool! Sehr gut. Gratulation!
    Ich war einige male dabei wenn die spanische Tänzerin "tanzte". Aber meistens war ich damals mit 100 und mehr Millimetern ausgerüstet und somit für solche Brummer ungeeignet..
    Ist mit ein Grund warum ich auf eine kleine Kompakte gewechselt habe....die lassen sich viel universeller einsetzten...
    ..nebst der ewigen Schlepperei mit 2 Kameras...
    Über das Geleier am Flugschalter mag ich gar nicht sprechen..
    Gruss Urs
    • scubaluna 28. August 2017, 8:39

      Danke Urs. Ja die Kompaktkamera hat schon Vorteile. Mit Singapore Airlines komme ich immer super durch mit meinem deutlich schwereren Handgepäck. Sage was drin ist und durch bin ich. Hoffe das bleibt so :o)
      LG Reto
    • Urs Scheidegger 28. August 2017, 8:45

      Ja. Die Singapore war auch noch nie das Problem. Weil die sehen irgendwie Fotoausrüstungen nicht als Handgepäck an... :-) Die asyatischen Airlines sind eh nicht so pingelig..:.-)
      Greez Urs