266 11

IngoR


Premium (Pro)

Spaltblättlinge

Dieses Jahr kommen sie reichlich vor, so dass es an Foto-Motiven nicht mangelt. 8er-Stack mit der Olympus.

Kommentare 11

  • Naturdoku Südwest Austria 11. Dezember 2016, 22:24

    Das ist schon eine Klasse für sich - geniale Tiefenschärfe, feinste Details und Bildgestaltung! In den Pilzbüchern mit "professionellen" Aufnahmen sucht man diese hohe Qualität meistens vergeblich.. Viele Grüße Joachim
  • Wolfgang Zeiselmair 11. Dezember 2016, 20:08

    Diese Rosetten sind doch herrlich anzuschauen. Technisch sehr gekonnt gemacht und vom Motiv her einfach eine Wucht.
    Servus Wolfgang
  • † canonier69 11. Dezember 2016, 18:40

    Ich war heute auch noch im Wald,und kann deine Beobachtung nur bestätigen.....ausser Spaltis war kaum was zu finden.....das ist ok,ich mag diese pelzigen Dinger,und geriet beinahe in einen Blättlings-Rausch....:))
    Dein Bild ist genau das,was ich mir unter einem hochauflösenden Pilzmakro vorstelle.
    Skalpellmässige Schärfe,mildes Licht welches die hinterste Ecke ausleuchtet und ein herbstlich aufgelockerter Hg.....macht Freude dein Bild zu betrachten.
    Gruss Roger
  • Traumbild 11. Dezember 2016, 13:35

    Ach .... ich schmelz dahin. Eine großartige Aufnahme, da schließe ich mich den anderen sehr gerne an.
    Dir einen ruhigen und besinnlichen 3. Advent und liebe Grüße
    Claudia
  • vor dem Harz 11. Dezember 2016, 10:37

    moin ingo, ich kann hier nur sagen , es ist wieder ein grandioses bild geworden !
    und mich den worten von frank und den anderen anschliessen..... :-)
    gruß micha
  • lilly234 11. Dezember 2016, 10:06

    Der Hintergrund zu diesen perfekt abgebildeten Spaltblättlingen ist der Hammer! Auch von der Schärfe und den Farben bin ich total begeistert! :)
    LG Svenja
  • Frank Moser 11. Dezember 2016, 9:29

    Noch ein solch gelungenes Bild aus Deiner "warmfarbigen Phase"! :-)
    Wunderbar sind auch die feinsten Details im Hutrand und den Lamellen zu erkennen, farblich ist die Aufnahme sehr geschlossen und harmonisch. So etwas sehe ich mir gerne auch länger an! :-)

    Gruß,
    Frank.
  • Komposti 11. Dezember 2016, 9:26

    Sehr schön....die Aufnahme gefällt mir :-)

    HG Komposti
  • Hartmut Bethke 11. Dezember 2016, 9:23

    Moin Ingo, du glücklicher. Bei mir sind sie nicht zu finden. Ein attraktives Grüppchen hast du ausgesucht und nach allen Regeln der Kunst fotografiert. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Hartmut
  • Burkhard Wysekal 11. Dezember 2016, 9:06

    Moin Ingo, mein Blick wird förmlich in das Zentrum der Spalter gesogen......Die grandiose Schärfe und der Aufbau der Doppel-Lamellen machens möglich....:-)).
    Licht und Bildaufbau ebenfalls vorzüglich.
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG, Burkhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 266
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende 9
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 60.0 mm
ISO 100

Gelobt von