791 13

Wolfgang Zeiselmair


Premium (Pro), Schrobenhausen

Spa

Es gibt auch eine Welt jenseits ISO 100. Hier der Spa Bereich des Hotels Levico Therme, eine alte Urlaubsresidenz von Sissi und Franzl.
Iso 25600 - Stativ im Spa Bereich ist nicht :-)

Danke für´s Schauen

Kommentare 13

  • Rheinbild 27. August 2016, 23:20

    Manchmal schon echt toll, was die Kameras so können :-) Und hier fällt der extreme ISO Bereich nicht mal negativ auf. Lediglich den Schriftzug rechts hätte ich versucht komplett drauf zu bringen. Ansonsten gefällt mir das ziemlich gut.
    LG
    Rheinbild
  • Angelika Kart 25. August 2016, 8:28

    Toll, die 6d schafft auch bei diesen extremen Isowerten noch eine wundervolles Bild, das mich gleich auf den ersten Blick begeistert hat, einfach klasse!
    LG Angelika
  • Wolfgang Zeiselmair 23. August 2016, 21:39

    @Roger
    ich wollte einfach ne durchgehende Schärfe haben, geplant war zuerst 24 mm Brennweite, das bei Offenblende eine Hyperfokale von 4,8m und einen Nahbereich von 2,4m bringt - das war mir zu schlecht. Bei f13 und 24mm bin ich bei 1,5m und 0,7m gelandet was in Ordnung ist. Das es dann doch 16mm geworden sind macht den Schärfebereich nicht schlechter :-). Den hohen ISO Wert habe ich einfach mal austesten wollen. Bei diesem Motiv zwischen 20er Jahre Flair und Berliner Heimstätten schadet das Korn auch nicht zu sehr. Bei Weitwinkelgläsern muss man das fokussieren wirklich neu lernen. Der mittlere Sensor liegt hier fast zwangsweise falsch.
    Servus
    Wolfgang
  • † canonier69 23. August 2016, 20:59

    So ein Vollformatsensor ist halt schon eine feine Sache,da geht es mit den ISO-Werten auch mal locker über die 10'000 ohne nennenswerte Einbussen in der Quali.Besonders in den dunkleren Graustufen erkennt man hier ein gewisses Rauschen.
    ..aber warum Blende 13?...ich vermute bei Offenblende kommst du locker unter ISO 10'000 bei gleicher Bz.
    LG Roger
  • Bernhard Kuhlmann 23. August 2016, 19:25

    So kommt man mal in die Situation das auszutesten !
    Ist aber auch, wie ich finde gut geworden !
    Gruß Bernd
  • Traumbild 23. August 2016, 15:10

    Du bringst mich zum Staunen.
    Auch die Bildaufteilung ist gelungen und für dich gibt es wohl keine unüberwindbaren fototechnischen Probleme.
    LG Claudia
  • Burkhard Wysekal 23. August 2016, 14:52

    Alle Achtung. Ich hätte Dir auch ISO 400 abgekauft.....:-)).
    LG, Burkhard
  • Bernd Spangenberg Fotografie 23. August 2016, 13:52

    Und das Rauschfrei,is ja "Hammer " !

    Gruss Bernd
  • Christian Dolle 23. August 2016, 13:25

    Tolles Foto. Zieht mich sofort in seinen Bann.
  • Walter Schmid39 22. August 2016, 20:54

    Was man mit modernen Kameras alles machen kann. Die Schärfe bei diesen ISO Werten ist beeindruckend.
    Gruss Walter
  • Hartmut Bethke 22. August 2016, 20:08

    Zuerst dachte ich an eine 0 zuviel :-) Nicht mehr lange und wir können mit 6stelligen iso arbeiten :-) Das Bild kann sich echt sehen lassen. Erstaunlich was die Sensoren heute können.
    LG Hartmut
  • Heinz J. 22. August 2016, 19:56

    Das sieht auch mit ISO 25600 noch vielversprechend aus.. Ich war neugierig und habe das Hotel dazu gesucht. Auch beeindruckend!
    VG, Heinz
  • christine müller 22. August 2016, 19:52

    In Verbindung mit den Fliesen sieht es perfekt aus.
    Nun sag schon,was hast du machen lassen?
    Grüße Christine

Informationen

Sektion
Ordner City und Street
Views 791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF16-35mm f/4L IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 16.0 mm
ISO 25600

Gelobt von