Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Zp9


Free Mitglied

Sonntagsruhe am alten Schuppen

Obwohl auch an Sonntagen bei den Lokalbahnen der CD noch reger Verkehr herrscht, ist der Betrieb im westböhmischen Pobežovice (deutsch Ronsperg) immer noch etwas gemülticher wie an Werktagen.

Rechts wartet der Os der BR 810 Richtung über Horšovský Týn (Bischofteinitz) nach Stankov (Stankau), das an der Strecke von Pilsen nach Furth/W liegt. Das etwas abgelegene Horšovský Týn lohnt eine Unterbrechung und ist sehenswert.

Vorne im Halbschatten der 810 , der abends den Os von Tachov nach Domažlice verstärken wird.

Für die 77km der gesamten Strecke von Tachov nach Domažlice braucht der Zug etwa 2 1/2 Stunden. Es wir einem nie langweilig und ist wie großes Kino.

Kommentare 6

  • Laufmann-ml194 16. Februar 2012, 21:11

    ja, es gibt dagegen kein Argument
    Wer Wert auf beschauliches Bahn-Flair mit einem Hauch des Unperfekten, des bei uns Vergangenen legt, muss, muss einfach hin
    Um Beispiele und Anregungen zu geben z.B. an die Strecke Lipno nad Vlatour nach Rybnik

    Ja, jetzt ist es noch eine gute Zeit, solche tolle Impressionen einfach aufzuklauben, wie Du es gemacht hast

    vfg Markus ml194
    "Typisch?"
    "Typisch?"
    Laufmann-ml194
  • Vesko 16. Februar 2012, 10:25

    Wunderschönes Flair, die Strecke sollte man auch mal besuchen, gar nicht so weit weg von hier...

    Dein Bild ist klasse, 1A Aufbau. Du hast eine tolle Perspektive gewählt. Vielleicht würde ich mir noch mehr Farbsättigung für die Triebwagen wünschen und insgesamt mehr Helligkeit.
  • Roni Kappel 16. Januar 2012, 21:35

    Hallo!

    Sehr schön! :-)

    lg,
    Roni
  • myoxus 15. Januar 2012, 19:41

    Tja, bei uns ist die versteckte Idylle schon dem Fortschritt zum Opfer gefallen. Es fragt sich, wie lange werden sich diese Orte gegen den Zeitgeist noch halten ...
    Schönes Foto, der Bildaufbau wirkt sehr durchdacht.
    Gruß!
    Friedemann
    Der andere Traum
    Der andere Traum
    myoxus
  • Lutz68 15. Januar 2012, 15:56

    Ja , Du hast Recht . Die Nebenbahnen dort sind herrlich .
  • markus.barth 15. Januar 2012, 15:48

    Diese sonntäglich ruhige Stimmung ist es genau, was das Bild ausmacht. Herrlich.