4.237 1

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

"Typisch?"

Wie stellen wir uns Tschechien, im besonderen die Grenzgebiete zu Deutschland und Österreich, allgemein im Winter an trüben Tagen mit Schnee vor?
Jeder kennt solche Aufnahmen und so musste ich nicht selbst nicht lange überlegen, um der Nebenbahn Rybnik - Lipno nad Vlatavou den mittlerweile dritten Besuch dieses Jahres nach dem 20.10. und 27.10.2011 abzustatten.

Für mich war gerade bei Jenin noch etwas als nicht befriedigend unerledigt, ein brauchbarer Nachschuss mit dem Materl im Vordergrund auf einen Os.
Nun als 810322-8 mit Os18803 um 08:42 Uhr am 22.12.2011 von Lipno nach Rybnik so verloren daher kam, dachte ich "sauber, der wird in der Landschaft untergehen" und schoss doch die vorher gewählten Bildausschnitte.
Im Nachhinein als ich den Nachschuss auf dem Display sah, wusste ich das hätte mit einem lokbespannten Os wieder nicht befriedigt geklappt, da die Lok zwangsläufig fast in der Aufwallung am Bahndamm verschwunden wäre, wenn ich versucht hätte, den ganzen Zug als Nachschuss zu kriegen.
So hat der Solo-810 sein Gutes (wahrscheinlich haben in Tschechien schon die Weihnachtsferien begonnen)

Os18803 lokbespannt:

"Frühzug"
"Frühzug"
Laufmann-ml194

------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 1