Zurück zur Liste
sonntagskirche ...

sonntagskirche ...

697 85

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

sonntagskirche ...

...ist diesmal die st. laurentius-kirche in bremm.

"bremm ist eine ortsgemeinde im landkreis cochem-zell in rheinland-pfalz. sie gehört der verbandsgemeinde cochem an und ist ein staatlich anerkannter fremdenverkehrsort."

entnommen hier und mehr für interessierte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Bremm

"die st. laurentius kirche wurde um 1480 als einstützhalle von mittelrheinischen steinmetz-architekten an einem turm des ausgehenden 12. jahrhunderts erbaut."

entnommen hier und mehr:
http://3vor12.bremm-mosel.de/index.php/kultur-geschichte/sehenswertes/st-laurentius

- 07.07.2015 -

wir hatten während unserer moselfahrt glück, die kirche war geöffnet, so dass ich kommenden sonntag auch einige innenaufnahmen bringen kann. aber jetzt wünsche ich allen fc-lern erst einmal einen harmonischen sonntag!

Kommentare 85