Zurück zur Liste
Sonniges Mittwochsblümchen

Sonniges Mittwochsblümchen

785 19

Eva Maria Zernig


Premium (World), Bernau a. Chiemsee

Sonniges Mittwochsblümchen

... weil es heute morgen so trüb ist, ersetzt der Löwenzahn (Taraxacum Ruderalia) ein wenig die Sonne!

EOS 400D / 100 mm / f/2.8 / 1/400 sec.
CanonCloseUp-Lens 250 D

Kommentare 19

  • Christa R 20. Juni 2010, 22:29

    traumhaft - wie ein zerfließendes Aquarell...!!!
    Du machst die tollsten Makros!

    Liebe Grüße

    Christa
  • Inala 18. Mai 2010, 23:48

    Hmmmmmmm....

    Hach...

    Alsoooooooo, liebe Eva Maria, eigentlich steh ich ja gar nicht sooooooo sehr auf gelb - aber Deine Aufnahme schafft es sogar, dass ich gelb plötzlich unglaublich schön und anziehend finde! Großartig Dein feinstes Blümelein!!!

    Herzlichst
    Evelyn

    PS: Leider musste ich ja auf mein so ersehntes Seminar verzichten und kann noch immer nicht mit solch tollen Bilder aufwarten... :-(((
  • Pierre LAVILLE 17. Mai 2010, 20:13

    belle peinture !!

    Amitiés Pierre.
  • nyhr 15. Mai 2010, 11:59

    SEhr schöne weiche Kontraste. Klasse den Schärfepunkt gesetzt. Bildgestaltung ist auch super. Rundum gelungen.
    Lieber Gruß, Karin
  • Claudia Huber Clara 13. Mai 2010, 18:15

    in die sonne tanzen!
    lg claudia
  • Petra I. Henning 13. Mai 2010, 14:56

    Gefällt mir auch am Donnerstag gut... Ein starkes Makro!
    LG Petra
  • Mannus Mann 13. Mai 2010, 11:56

    Auch du zeigst, was der Löwenzahn für eine schöne Blüte hat.
  • Werner Rieder 12. Mai 2010, 21:29


    Sehr schöne Arbeit,
    fein die Präsentation.
    Herzliche Grüsse Werner

  • Annette He 12. Mai 2010, 20:04

    Löwenzähne laßen immer mein Herz aufgehen, da braucht es gar keine Sonne. Mit ist natürlich noch besser. Die Perspektive finde ich sehr ungewöhnlich und sehr klasse.

    LG Annette
  • Elke Ilse Krüger 12. Mai 2010, 18:07

    Hallo Eva Maria, wunderschön weich mit Betonung der wichtigen Stellen - top! Es ist einfach schön, diese Art der Fotografie.
    LG Elke
  • Mira Culix 12. Mai 2010, 16:20

    Danke, Eva Maria, das strahlt wirklich und hebt die Stimmung!
    LG miraculix.xx
  • Jutta Grote 12. Mai 2010, 14:49

    Wenn schon nicht die Sonne, dann ein schönes Blümchen.
    Gute Farbgestaltung und auch für mich die Schärfe gut gesetzt.
    LG Jutta
  • werner thuleweit 12. Mai 2010, 10:59

    Durch Offenblende u. Präsentation hebst du den Löwenzahn aus dem Alltäglichen heraus!
    LG
    Werner
  • Agapy 12. Mai 2010, 10:15

    Ich bin immer wieder begeistert was Du aus den verschiedenen Blüten an verborgener Schönheit herausholst. Ganz fantastisch und farblich auch sehr spannend (kühl,warm) sieht dieses Schärfespiel aus.
    LG Roswitha
  • Eva Maria Zernig 12. Mai 2010, 9:33

    @Klacky:
    ... noch ist es der Chiemgau und nicht die Garchinger Heide. Da muss ich erst noch hin, wenn das Wetter wieder besser ist.