Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Novemberkind


World Mitglied, irgendwo in Deutschland

Sonnenzeit

Es riecht nach Sommer ringsumher,
nach prallen Blüten, satt und schwer,
nach trocknem Gras und grünem Laub,
nach reifem Korn und Blütenstaub.

Glühendheiß vom Himmelszelt
der Sonnenschein herniederfällt.
Ein Flimmern durch die Lüfte zieht,
die Grillen zirpen froh ihr Lied.

Im grünen Farn die Mücken spielen,
am Tümpelrand die Frösche schielen.
Die Bienen hängen sich mit Freud'
an der Heide Glockenkleid.

Schmetterlinge aller Arten
tauchen ein im Blütengarten.
Kein Windhauch sich nur regen mag
an diesem schönen Sommertag.

von Annegret Kronenberg

--------------------------------------------------------------------------------------------



Danke für die Anregung Maddy und Steffi ;-)

Kommentare 69

  • Michael Thaler 1. Oktober 2011, 22:35

    Schöne Arbeit. Die warmen Gelb- Und Orangetöne Gefallen mir, den Bildaufbau finde ich gelungen. Die Bearbeitung finde ich gelungen.

    LG Michael
  • - moments - 19. September 2011, 10:38

    Ganz wunderbar!
    Eine tolle Bearbeitung.
    Das Licht ist klasse.
    Ich hätte sie allerdings in die andere Richtung fahren lassen - in die Zukunft.

    VG, moments
  • Arnold. Meyer 17. September 2011, 21:59

    Und sie fährt davon. Die Wärme kommt sehr gut durch.
    lg Arnold
  • ... Daylight ... 13. September 2011, 23:22

    suuperduper ;-)
    Diese romantisch sommerliche Stimmung ist einfach wunderschön!
    liebe Grüße
    Heike
  • P.E.T.R.A. 4. September 2011, 12:53

    Alles, was ich dazu schreiben kann, ist: G E N I A L !!!!
    GLG Petra
  • Petra Schiller 27. August 2011, 12:20

    ganz feine zeilen zum foto .... wunderbar was du da gezaubert hast ... mag ich sehr ... und auch dein profilbild ;-)


    vlg petra
  • Christa Regina 26. August 2011, 8:53

    Was für eine wundervolle Bearbeitung. Sowas von schön.
    Aber auch ich muss sagen, dass mir die gepiegelte Version noch besser gefällt, weil sie da aus dem Bild
    rausfährt. Wunderschön.
    LG von Christa
  • Max13 25. August 2011, 23:01

    In dem hellen und warmen Licht kommt das sommerliche gut rüber,das gespiegelte kommt noch besser unserer Sehweise engegen,schön wäre es auch wenn in Fahrt(Seh)richtung etwas mehr Platz wäre,gefällt mir trotzdem sehr gut LG max
  • KukiCrew 24. August 2011, 11:37

    Ein wunderschöne Motiv und eine tolle Bea. Mir würde es auch besser gefallen wenn vor der Radlerin mehr Platz wäre.
    VG KC
  • Fritz Stümpfl 23. August 2011, 22:08

    Eine fantastische Bearbeitung und die Farben bringen Sommer pur zum Ausdruck.
    LG Fritz
  • Petra S 19. August 2011, 22:14

    Tolles Licht und so schön mit deiner Bearbeitung!!!
    Sommerleicht
    Liebe Grüße Petra
  • Nailia Schwarz 19. August 2011, 21:34

    schön sommerlich:-)
    lg Nailia
  • Karla Riedmiller 19. August 2011, 19:54

    Großartig!!!
    ganz großes Kino...
    vG karla
  • Biggi Oehler 19. August 2011, 13:04

    Klasse Arbeit, super schön gemacht.
    Schönes Wochenende Dir.
    LG.
    Biggi
  • ..Lichtmalerin 18. August 2011, 14:04

    Feine bea, bina
    lg chris
  • Sensitiv57 18. August 2011, 11:19

    Wunderbare Umsetzung!

    LG Bernd
  • Jennifer Manzke 17. August 2011, 11:59

    eine tolle Sommerimpresion !
    jen
  • Nicole Nanu 16. August 2011, 17:34

    ich habe jetzt sicherlich mind. 10x hin und her geklickt und kann immer noch nicht mit Bestimmtheit sagen, welche Richtung mir besser gefällt.

    Auch das gegen den Strom radeln hat seinen Reiz. ;-)
    Ansonsten eine sommerlich, leichte und warme Angelegenheit!

    Liebe Grüße,
    Nicole
  • Birgit Simone 16. August 2011, 12:22

    Sehr schönes Foto!!
    Lg Birgit
  • Novemberkind 16. August 2011, 8:24

    @ reiner hartung,
    *lach* richtig, sowas sollte man nicht machen...
    Diese Aufnahme ist ein Schnappschuss,
    Spontanfotografie aus dem Augenblick entstanden, während ich eigentlich in der Wiese Insekten fotografierte. :)) Doch am Ende hat es mir besser gefallen, als das durchdachte Ergebnis meiner Wiesenexpedition.
    Liebe Grüße und danke :-)
  • Dora B69 15. August 2011, 23:18

    Klasse.
    Dynamik, Bea und Gestaltung gefallen mir sehr gut.
    LG, Dora
  • .reinerh. 15. August 2011, 23:14

    gefällt mir sehr gut mit der klasse Bea!
    vielleicht ein ander Mal die arme Radfahrerin nicht 'so gegen die Wand radeln' lassen! ;-)

    lg reiner
  • Prost Marlies 15. August 2011, 22:36

    Ich mag dies Foto eigentlich mehr. Durch die Bearbeitung wirkt es besonders romantisch.
    Für mich ist das auch "Sommerfeeling": Einfach mit dem Fahrrad raus und die Natur genießen!
    LG Marlies
  • ann margAReT 15. August 2011, 22:10

    wunderschön und eine ganz feine bearbeitung.
    schöne vorstellung vom sommer.
    lg ann
  • Markus Peerenboom 15. August 2011, 21:55

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Eine super Bearbeitung.
    Ein Lichtblick im verregneten Sommer.
    Gruß
    Markus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Digiart
Ordner Sommer
Klicks 2.204
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1