Zurück zur Liste
Sonnenschein in der Polarzone

Sonnenschein in der Polarzone

2.480 5

Bodo Wit.


kostenloses Benutzerkonto

Sonnenschein in der Polarzone

Der kälteste Ort an der Küste Norwegens: Vardö. Hier herrscht polares Klima,
das heißt, im Jahresmittel ist es unter 10 Grad Celsius.
Bäume gibt es nicht, bis auf einen Maulbeerbaum, der aber im Winter eingepackt wird.
Nichts für Weicheier wie z.B. Südnorweger, die hier nicht so richtig ernst genommen werden,
weil sie nicht wissen, was ein richtig harter Winter ist ;-)

Kommentare 5

  • muesfoto 6. Juni 2007, 20:08

    Tolle Aufnahme. Die Farben der Häuser leuchten so richtig raus. Sehr schön. Gefällt mir.
  • Ulfert k 3. Juni 2007, 10:04

    Das Foto zeigt die Einsamkeit.Aber die Menschen die dort leben finden es Schön.Dein Foto ist auch schön informativ.
    lg
    ulfert K
  • Bettina S. 3. Juni 2007, 0:00

    das foto ist stark, aber um nix auf der welt möcht ich da leben, wenns so kalt ist ;-)))

    lg bettina
  • Briba 2. Juni 2007, 23:33

    Na, dem Bild sieht man wahrlich nicht an, dass es hier permanent kalt ist.
    Ich dachte auch, der Golfstrom zeige überall an Norwegens Küste seine Wirkung.
    Tolles Bild mit klaren Farben!
    vg Brigitte
  • Steffen N 2. Juni 2007, 22:32

    Deinen Text dazu finde ich sehr gut, dass habe ich bisher auch noch nicht gewußt.
    Und der Kirchturm sieht sehr originell aus.
    Auch sieht es sehr ruhig dort aus, ich kann keinen einzigen Menschen entdecken.
    LG. Steffen