3.045 10

Bodo Wit.


kostenloses Benutzerkonto

Trollfjord

Vor dem legendären "Trollfjord" (nördlich) der Lofoten, auf dem Hurtigrutenschiff FINNMARKEN, das im April allerdings nicht in den Fjord einfahren darf, weil Lawinengefahr herrscht. Also nur ein Blick auf die Mündung.

Kommentare 10

  • Bodo Wit. 12. Juli 2007, 9:13

    ... das war sicher ein unvergeßliches ERlebnis. Mir sagte der Kapitän der Finnmarken Per Pedersen, dass im Regelfall im April sie nicht einfahren, klar wegen der Lawinengefahr.
    Toll wenn man reinkann.
    LG Bodo
  • Hans-Joachim Weiß 12. Juli 2007, 6:28

    Die Einfahrt mit den Hurtigruten-Schiffen in den Trollfjord ist eigentlich nicht jahresabhängig. Wie Du schreibst, das entscheidende Kriterium ist die Lawinengefahr zum jeweiligen Zeitpunkt. Ich hatte das Vergnügen mit der KONG HARALD Weihnachten 2004 bei Dunkelheit dort reinzufahren. Das ist dann noch spektakulärer, wenn mit den Bordscheinwerfern die vereisten Felswände angestrahlt werden. So etwas vergisst man nicht.
    VG Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Alessandro Rovelli 5. Mai 2007, 11:51

    Very, very nice. Cheers! Ciao, Ale
  • Rüdiger Kautz 2. Mai 2007, 15:18

    Gut anzusehen, der Fjord im Schnee und interessant sind auch die kleinen Farbtupfer im Bild.
    Herzliche Gruesse - noch aus der Ferne
  • Martin B.... 1. Mai 2007, 19:26

    das wetter wirkt ja nicht gerade einladent- schön gerade weil es in farbe ist!!

    lieben gruss martin
  • EL FI. 1. Mai 2007, 16:28

    ...und die Eisabbrüche sind auch nicht ohne....
    Ich war mit der MS Nordlys Oster-Sonntag im Raftsund und mit der MS Orca im Trollfjord.
    Warst Du etwa am Gründonnerstag hier auf der MS Trollfjord ???:-)
    LG, Elfi
  • Christian Knospe 30. April 2007, 20:45

    sehr sehr gut
    das gefällt mir

    gruß chris
  • Norman Preißler 30. April 2007, 18:48

    +++

    LG, Norman
  • Ulfert k 30. April 2007, 17:42

    Super Einblick gewärst Du uns hier.Ich war da schon drin. Im Schleichgang und ohne zu Tuten hat sich das Schiff hinein getastet und dann am Ende des Fjords zu drehen.Da hinten drin ist noch eine Ansammlung von Häusern.Schön gezeigt.
    lg
    ulfert K
  • Angelika Bergmeir 30. April 2007, 16:10

    Auch der Einblick ist schon wunderschön. Wie ein Wintermärchen, das sich langsam in Nebel hüllt. Traumhaft schön!
    LG Geli