Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Sonnenanbeter

So weit das Auge reicht.. na ja, fast... eine Wiese voller Butterblumen hat mich heute morgen begeistert!

Sony Alpha 700
Sony Makro 100 mm

Kommentare 18

  • Petra Schiller 2. Mai 2010, 11:44

    ja ...und das ist so schön ... zauberhafte aufnahme von dir, vlg petra
  • Natur RB 29. April 2010, 23:13

    Wundervolles Bild im feinen Licht schön in Szene gesetzt. Klasse ++++++ Gruß Reinhard
  • Andre´s Bilderwelt 29. April 2010, 0:24

    Ein wunderschööönes Bild mit einem herrlichen Licht
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Sonja Haase 28. April 2010, 20:17

    @Harald: Wenn Du oben weiter gelesen hättest... das habe ich auch zitiert :-) Viele Grüße, Sonja.
  • Fotos-Unterwegs 28. April 2010, 9:31

    Hallo Sonja,
    ein Meer von Gelb und Grün im HG und ein scharfer Blick auf den Löwenzahn, die Bildgestaltung gefrällt mir sehr gut!
    LG Regine
  • Harald732 28. April 2010, 9:20

    Also zunächst zum Foto: das ist genial! Das hast Du sehr gut gestaltet. Und die Farben gefallen mir auch sehr gut.

    Am Sonntag hatten wir auch dieses Gespräch zum Thema "Butterblumen". Meine Frau hatte eine andere Pflanze als ich so genannt. Ich hab dann mal bei Wiki geschaut, und da wird es dann noch lustiger:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Butterblume
    So ist eben die Natur - und die deutsche Sprache!

    LG Harald
  • Ingrid Krüger 28. April 2010, 0:09

    Das finde ich klasse gemacht, die Einzelblüte hervorgehoben, leuchtend inmitten ihrer strahlenden
    Umgebung. Tolles Bild.
    Lb. Gruß, Ingrid
  • Lichtspielereien 27. April 2010, 23:28

    Jaaa, überall kommt sie jetzt wieder zum Vorschein.
    Schön in diesem Licht.
    LG
    Verena
  • Ulrike Wienecke 27. April 2010, 22:04

    Toll vor dem unscharfen Blüten-HG!!!
    LG Ulli
  • Marianne Schön 27. April 2010, 20:52

    Wunderschön...ja der Löwenzahn hat viele Namen...
    Ich habe sie mal bei diesem Foto dazugeschrieben.
    NG Marianne
    Löwenzahnwiese
    Löwenzahnwiese
    Marianne Schön
  • Michael Wolta 27. April 2010, 20:39

    klare Sache: Gelb ist DIE Farbe des Frühlings, mit der Rauchschwalbe und dem Löwenzahn hast Du ihn prima festgehalten, jetzt kommt er so schnell nicht wieder weg ;-)
    LG Micha
  • hsbonn 27. April 2010, 20:34

    Hallo Sonja,
    das knallt gut ins Auge...:-)
    Ein schöne Ton-in-Ton-Aufnahme vom Löwenzahn.
    Mir schint in diesem Jahr gibt es besonders viele Blümchen. Hast Du auch den Eindruck??

    vG
    hsbonn
  • Sonja Haase 27. April 2010, 20:23

    Hallo Gila, ja hier nennt man den Löwenzahn auch Butterblume. Habe mal gegoogelt:

    * im nördlichen Teil Deutschlands ist mit dieser Bezeichnung zumeist blühender gewöhnlicher Löwenzahn gemeint.
    * im mittleren und südlichen Teil Deutschlands wird häufiger Scharfer Hahnenfuß so bezeichnet.
  • Klaus Groth 27. April 2010, 20:21

    Sehr schön gemacht, perfekter Schärfeverlauf.
    Lg, Klaus
  • Gila W. 27. April 2010, 20:17

    Butterblumen?
    Bei uns heißt das Löwenzahn ;-).
    Butterblumen nennen wir hier den Hahnenfuß.
    So ist das landschaftlich verschieden.
    Deine Aufnahme der gelben Wiesenbedecker ist auf alle Fälle sehr schön geworden.
    LG Gila