Zurück zur Liste
Sonderzug zur Deutschen Einheit

Sonderzug zur Deutschen Einheit

24.780 11

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Sonderzug zur Deutschen Einheit

nennen die Nördlinger ihre Fahrt von München nach Würzburg.

Der Hauptzug steht schon in Gunzenhausen und der Flügelzug aus Nördlingen hat Einfahrt erhalten und fährt zur Zugvereinigung.


KBS 920, 03. Oktober 2019

Kommentare 11

  • whl 28. November 2019, 15:45

    Klasse Aufnahme Sigbert, LG Werner whl
  • Mario TI 2. November 2019, 14:45

    Für mich die schönste Dampflok, ich hätte sie auch gerne fotografiert.  Gruss Mario
  • makna 7. Oktober 2019, 12:58

    Nach der einen nun die andere Vereinigung ... und die S 3/6 ist vorne dran: Toll !!!
    BG Manfred
  • Joachim Schmid BW 6. Oktober 2019, 11:33

    Wunderbar!
    Gruß Joachim
  • Haidhauser 4. Oktober 2019, 11:51

    Mir persönlich würde die S 3/6 in DB-Ausführung viel besser zusagen...
    Trotz aller schon aufgezeigter ganz fürchterlicher Stilbrüche (lol) eine feine Aufnahme!!
    LG Bernhard
  • Laufmann-ml194 3. Oktober 2019, 20:35

    das hat so viele Brüche im Stil und Epochenmix, das diese Aufnahme per se schnell ein historisches Dokument ist
    denke an den kleinen rotweißen Deckel vorne z.B.
    vfg Markus194
    • Sigbert der Eisenharte 4. Oktober 2019, 6:49

      Es war ja die zum Wagenpark passende 01 180 vorgesehen, die ja leider defekt ist.
      Ein auf alt perfekt machen geht nur gestellt. Un dazu der alten Zeit gab es keine 24 mio Pixel.
      Es geht halt nicht.
      Aber eine S 3/6 fahren zu sehen ist für mich dennoch wunderbar, der Topf oder die falschen Wagen trüben das Erlebnis hier für mich nicht.
      VG Dirk
    • Laufmann-ml194 4. Oktober 2019, 7:04

      falsch ist nur der Kakadu,
      auf 980 zuletzt waren sie ja auch mit SBB-Leichtstahl und Silberlingen unterwegs
  • Gerhard Huck 3. Oktober 2019, 14:30

    Wenn auch der Himmel sich verhüllt, die schicke S3/6 weiß in diesem diffusen Licht die Aufmerksamkeit bestens auf sich zu lenken!
    FG
    Gerhard
  • tennschter 3. Oktober 2019, 14:20

    Hallo Dirk,
    wie Hauptzug, geht da noch mehr, ich glaube es nicht!
    VG vom tennschten