741 18

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Sommerspass

Es wird Sommer. Daher dieses sommerliche
Farbenfotospiel. Nur wer Sirnach wirklich kennt,
weiss, was ich hier fotografiert und stark beschnitten
habe. Nein, es ist kein planes Werk. Kein Wandbild.
Im Gegenteil: Hier steckt Tiefe drin - meterweise.
Ort: Sirnach (TG)
Datum: 24.06.2015
Foto: starker Pano-Beschnitt

Kommentare 18

  • Robi Fernandez 29. Juni 2015, 19:46

    Graphisch und farblich, TOP
    Der Sommer ist in Anmarsch :-)
    LG Robi
  • scubaluna 29. Juni 2015, 10:26

    Die Farbberatung trägt hier Früchte. Nicht einfach ein Anstrich. Prima wie die Übergänge wirken können. Und du hast einen sehr wirkungsvollen Bildausschnitt bestimmt. Wieder mal eine feine Nase gehabt. Kenne Sirnach nicht gut. Wenn ich mal was für mein Unterwasser Fotoeqipment brauche, dann bin ich vor Ort bei UW Fantic :o)
    LG Reto
  • Gerd Acker 28. Juni 2015, 19:58

    Jetzt, nachdem ich die Auflösung des Rätsels kenne, wird mir die Entstehung des Fotos klar, und ich kann den tiefen Hintersinn Deiner Worte richtig genießen. Sehr schön!!!
    Gruß Gerd
  • Hellmut Hubmann 28. Juni 2015, 11:12

    Auf die überraschende Lösung wäre ich nicht gekommen. Habe diese leider zuerst gesehen.
  • Roland Zumbühl 28. Juni 2015, 8:34

    @ Alle: Einmal mehr verblüfft mich Eure Aufmerksamkeit gegenüber einem meiner Fotos. Ich danke Euch für eure Worte, die ich mit Freude gelesen habe.
    Dass ich Euch demnächst die Auflösung zeige, ist für mich gegeben.
    Nein, das Hallenbad ist es nicht.
  • RicoB 28. Juni 2015, 4:42

    Eine Foto-Grafik, die gestalterisch und farblich überzeugt und sommerliche Gefühele aufkommen lässt.
    LG Rico
  • Pia Pohl 27. Juni 2015, 23:47

    du hast das dunkelschwarz der gewitterwolken vergessen, welche heute mitspielen wollten.
    aber gut, dein bild strotzt eben vor optimismus
    hg von pia
  • aeschlih 27. Juni 2015, 23:37

    Grafisch wie farblich spricht mich dein Sommerwerden an!
  • Werner Holderegger 27. Juni 2015, 22:44

    Ich glaube Hans Nater hat Recht. Im Hallenbad Grünau ist tatsächlich eine solche Wandbemalung zu sehen. Da muss ,an nicht nur ein Kenner von Sirnach sein sondern auch gerne ins Hallenbad gehen.
    LG Werner
  • Cornelia Schorr 27. Juni 2015, 22:08

    Also, ich würde mich jetzt über ein Bild zeigen, das die Abstrahierung auflöst :-)))

    LG conny
  • Hans Nater 27. Juni 2015, 21:58

    Ich glaube im Hallenbad sieht es so ähnlich aus. Allerdings wäre es dann doch ein Wandgemälde.
    Keine Ahnung, aber egal, es ist gut.

    Gruss
    hn
  • Markus A. Bissig 27. Juni 2015, 21:02

    Lieber Roland
    Und wieder geht Dein Weg weiter…
    Meine Gratulation aus GR-ischa:
    Markus
  • lucky pictures 27. Juni 2015, 20:26

    Eine der flachsten Tiefen, die ich je gesehen habe! Aber irgendwie spannend! Und als nicht Simach Kenner warte ich gespannt auf die Auflösung! Geh dabei ruhig in die Tiefe!
    lg Lucky - irgendwie fehlt mir nur noch der Wir bedauern Schriftzug für das Fernsehtestbild!
  • RMFoto 27. Juni 2015, 20:25

    Tut mir leid, ich komm grad' aus dem Urlaub, das ist die bissel verbliebene Graue Restmasse zwischen den Ohren nicht zu wirklichen Deutungen in der Lage..
    ( Auflösung im Nächsten Heft ??)

    LG Roland
  • Roland Zumbühl 27. Juni 2015, 17:51

    @ Arthur: Nein, während der sommerlichen Tage fotografiere ich pausenlos. Ferien kenne ich nicht, brauche ich nicht. Testbilder aber schon :-)