145.342 75

Juris-66


Premium (Pro), Lübeck

Sommerfeeling...

Wann immer ich an dieser Stelle vorbei komme und die Kamera dabei habe...
muss ich einfach fotografieren.... ;-))
An diesen heißen Abenden sitzen die Menschen am Ufer der Obertrave und lassen den Tag bei einem netten Gespräch oder mit einem guten Buch in der Hand ausklingen..
Oder sie greifen zur Kamera und halten diese schöne Stimmung fest ;-))

Hier habe ich den Tipp von mal umgesetzt, vielen Dank für die Anregung:

Sommerfeeling Korrektur
Sommerfeeling Korrektur
Juris-66


So viele tolle Anmerkungen und Tipps.. ich freue mich riesig darüber, dass Ihr Euch mit meinem Bild so sehr auseinander gesetzt habt... herzlichen Dank :-))

Kommentare 75

  • Blue Bear Revival 2. November 2018, 17:38

    Ein Sommernachtstraum ... da gibt es für mich nichts zu diskutieren, da kann ich nur noch genießen. Sommerabend - Fotografie in Lübeck ... muss ich auch mal machen. Bei der angehängten Variante wirkt das Licht noch einen Tick wärmer (minimal). Ab beide Möglichkeiten haben ihre Berechtigung. Danke für Zeigen !
    GVG Gerd
  • magic-colors 21. August 2018, 23:22

    Hach jaaaaa, ich spüre den Sommer.
    Einfach traumhaft.
    Diesen Anblick habe ich in deiner Lieblingsstadt leider verpasst.
    Muss ich wohl noch mal wiederkommen :-)
  • Leinwolf 17. August 2018, 20:11

    Schon wieder so eine fantastische Aufnahme.
    Ich bin immer wieder begeistert von Deinen Aufnahmen.
    LG Wolfgang
  • B.Schalke 16. August 2018, 22:48

    Erstklassig Kompliment klar und besonders auffällige Arbeit
    VG Biggi
  • Rita340 11. August 2018, 17:20

    Eine wundervolle Aufnahme. Gekonnt fotografiert, ich bin begeistert.
    LG Rita
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 11. August 2018, 12:02

    Geniessen wir die Stimmung,
    die durch dein Bild hochlebt...
    ich fühle mich an diese Flussbiegung hingesetzt,
    an das Ufer...
    und tue einfach nichts...
    nichts mehr als den Abend geniessen...
    ja....  LG Tobila
  • pit dahlke 7. August 2018, 23:32

    Liebe Birgit, einfach grandios deine abendliche Aufnahme!***** Du löst mit dieser meisterlich und traumhaft eingefangenen Stimmung unserer Stadt Lübeck, einfach wunderschöne Gefühle und Ergriffenheit in mir aus!
    Ich muß unbedingt unsere Heimatstadt wieder einmal intensiv fotografisch erkunden!
    Liebe Grüße, Pit
  • philipp52 7. August 2018, 13:37

    wunderschöne Aufnahme
    LG philipp
  • umalu 7. August 2018, 11:49

    Fantastische Aufnahme, das Licht ist wieder genial. Glückwunsch Birgit.
  • Ulrich Stefanski 5. August 2018, 12:52

    Ich finde diese Variante stimmiger.
    Tolle Arbeit.
    LG
    Ulrich
  • Dark-Emerald 4. August 2018, 17:55

    Bei Nacht wirkt diese Stadtansich wie aus einem Traum! Und die Spiegelung verdoppelt diesen Eindruck noch! Wunderbar!
    VG
    Brita
  • Bruni Mayer 3. August 2018, 20:03

    an diesem motiv kann ich mich auch nicht sattsehen :-)
    immr wieder anders und überraschend.
    lg bruni
  • Arnold. Meyer 3. August 2018, 11:50

    ein sehr stimmungsvolles Foto. 
    vg Arnold
  • smartjogger 3. August 2018, 7:27

    einmalig schön  ***

    beste Grüße ...
  • Bauer-Witz 3. August 2018, 6:51

    Da ich selbst viele Panos von dieser oder einer vergleichbaren Position gemacht habe, ist für mich die korrigierte Version die erste Wahl. Hast die sommerliche Abendstimmung gut eingefangen. HG Peter