Zurück zur Liste
Sodderla etzadla hämma dei a

Sodderla etzadla hämma dei a

15.372 16

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Sodderla etzadla hämma dei a

Fränkisch für: Geschafft, jetzt haben wir die auch.
Brav gemeldet wurde sie und 30 Minuten Mittagspause kann man so oder so investieren.

6-er im Wolkenlotto. Fast immer die Fotowolke, ab und an für 20 Sekunden Sonne :-)

KBS 785 bei Petersaurach

Kommentare 16

  • Peter Semmelroch 15. März 2024, 7:30

    Tolle Lok :-)!
    LG Peter
  • Heinz Hülsmann 5. März 2023, 10:14

    Ein Sechser mit Zusatzzahl, herrlich im Licht die schöne Lok!

    VG Heinz
  • makna 3. März 2023, 22:48

    Man muß Gott für alles danken - für den Sechser im Wolkenlotto,
    für die besondere Elfer, und für ihre Pufferbohlen:
    Alles zusammen ergibt ein Top-Motiv !!!
    BG Manfred
  • Wolfgang Leierer 1. März 2023, 21:13

    Auf Fränkisch ausgedrückt „bassd scho“.
    Gestaltung vom Feinsten, fein in die Örtlichkeit integriert.
    Gruß Wolfgang
  • Thomas Reitzel 1. März 2023, 14:13

    Etzadla hast amal a Glück khabt, ja werkli!

    Hier fällt mir, ganz am Rand und nebenbei, wieder auf, wie positiv sich eckige Puffer auf das Erscheinungsbild einer Lok auswirken. Bei den 111 und vor allem den 103ern habe ich das zu DB-Zeiten immer vermißt. Wirkt einfach viel eleganter!

    Man wünscht sich sofort, daß diese Zugbildung auf Dauer erhalten bleibt, aber wohl vergeblich. Sonst wäre es jederzeit eine Tagestour wert...
    BG, Tom
  • tennschter 1. März 2023, 11:44

    Hallo Dirk,
    alles in allem ein schöner Zug.
    VG vom tennschten
  • BR 45 28. Februar 2023, 11:06

    Du solltest vielleicht richtig Lotto spielen, sieht klasse aus 
    Grüße Andy
  • Herbie Schneider 28. Februar 2023, 9:41

    Da hast du ja genau die 20 Sekunden erwischt, in denen der Zug wunderbar im Licht fuhr. Gratuliere! Ist eine interessante Zug-Zusammenstellung.
    Gruß Herbert
  • Maschinensetzer 28. Februar 2023, 2:12

    Herrlich, gratuliere!
    Beste Grüße
    Thomas
  • Bernd Freimann 27. Februar 2023, 22:34

    Prima Motiv, bei dem mir auch das Schalthäuschen des Bahnübergangs gefällt.
    Einmal, wird so etwas auch immer seltener und dieses ist sogar völlig unbeschmiert.
    Es grüßt der Bernd
  • Dieter Jüngling 27. Februar 2023, 19:13

    Da sitzt wieder alles, was man für ein feines Bahnmotiv braucht!
    Gruß D. J.
  • Burkhard Jährling 27. Februar 2023, 15:29

    Wohl dem, der seine Mittagspause so nutzen kann. Klasse Aufnahme der feinen Lok. Das Design steht ihr gut. 
    VG Burkhard
  • Matthias Buettner 27. Februar 2023, 15:11

    Obwohl die BR111 diese Farbgebung ja früher nie trug, steht sie ihr soch außerordentlich gut.
    Klasse die Mittagspause genutzt!
    LG. Matthias
  • fotoralf.be 27. Februar 2023, 15:10

    Sehr gut. Irgendein Notstopfen, nehme ich an.
    Ralf
  • Joachim Schmid BW 27. Februar 2023, 14:45

    Klasse! Glückwunsch zum Fang. Die kam leider bei mir noch nicht vorbei.
    Abwarten und Tee trinken. :-)
    Gruß Joachim