Zurück zur Liste
So mag ich es :-)

So mag ich es :-)

21.974 19

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

So mag ich es :-)

Um 2:59 Uhr kam die Meldung über den Zug.
Etwas zeitig den Standort aufgesucht und 10 Minuten vor Plan war die kleine Jagd schon erfolgreich beendet.
Ob es der gleiche Kran war, welchen ich vor 14 Tagen im Pegnitztal mit der 204 schon ablichten durfte?

Nur die Schlehenhecke hält sich nach den frostigen Nächten noch mit der Blühorie etwas zurück.

KBS 785 bei Alberndorf

Kommentare 19

  • BR 45 15. April 2021, 22:02

    Ein herrlich buntes Bild mit dem Bauzug !!!
    Grüße Andy
  • E03 001 15. April 2021, 17:04

    Sehr schön erwischt!
    Daumen hoch.
    VG Kevin
  • makna 15. April 2021, 13:14

    Eine Rundnase als verspätetes Weihnachtsgeschenk: Ja - toll !!!
    BG Manfred
  • Gerhard Huck 15. April 2021, 10:36

    Diese Fuhre war mir auch gemeldet worden, konnte jedoch nicht zuschlagen und war ob der Ankündigung des besonderen Designs der Nohab doch etwas enttäuscht, auch wenn ich noch keine einzige erlegen konnte. 
    Aber schön, diese Formation jetzt von Dir gezeigt zu bekommen!
    FG
    Gerhard
  • tennschter 14. April 2021, 16:50

    Hallo Dirk,
    weil ich letztens zum Kaffee pünktlich am Tisch Platz nehmen musste, war mir die Lok entgangen, Schade war es schon wie man sieht!
    VG vom tennschten
  • Basi70 14. April 2021, 10:40

    Ich auch :):):).

    KLASSE!!!

    VG
    Michael
  • Bernd Freimann 13. April 2021, 22:12

    Die hat sich ja einen eigenwilligen Anstrich eingefangen ...
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Stefan Ender 13. April 2021, 20:24

    Schönes Foto
    und schon so grün drumrum.
    In Groß kommt das Foto noch besser als in der WhatsApp Gruppe.
    Ich hab die Fuhre in Röslau erlegt.
    Da fehlts aber noch am Grün.

    Gruß Stefan
  • Dieter Jüngling 13. April 2021, 20:13

    Sternstunde für den Eisenbahnfofografen!
    Gruß D. J.
  • Bahnfreund 13. April 2021, 19:17

    Gefragt, gejagt. 
    Feines Motiv für die Gute ausgewählt. 

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Joachim Schmid BW 13. April 2021, 18:14

    Von der Fuhre habe ich in DSO gelesen! Schön, dass du die eingefangen hast.
    Ich muss eben noch eine Weile warten bis die noch weiter in den Süden kommt. :-)
    Gruß Joachim
  • Matthias Buettner 13. April 2021, 15:40

    Hübsche bunte, nicht alltägliche Fuhre in wunderschöner Frühlingslandschaft erwischt.
    Klasse gemacht!
    LG. Matthias
  • Haidhauser 13. April 2021, 15:16

    Ich auch!!!
    Toller Fang, wenngleich mir die Nohab in ihrem Originaloutfit viel besser zusagt!
    LG Bernhard
  • Weltensammler 13. April 2021, 13:44

    Herrlich bunt in den Frühling!
    VG vom Weltensammler
  • Burkhard Jährling 13. April 2021, 12:33

    Ja geht´s denn schon wieder auf Weihnachten zu?
    Das sieht ja herrlich aus. Klasse!
    VG Burkhard