Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
So ganz kann ich ....

So ganz kann ich ....

1.421 7

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

So ganz kann ich ....

... dem Raps noch nicht ade sagen, wenn natürlich auch hierzulande der Gute längst Schoten angesetzt hat und damit unansehnlich geworden ist.
Vor dem Aufbruch zu neuen Ufern also noch ein, zwei oder drei? Abschiedsschmankerl für Genießer, die ihren Appetit nicht unbedingt skavisch an der Jahreszeit ausrichten.
Die Aufnahme entstand an einem der kleinen Wege, die früher unbefestigt, heute asphaltiert den Bauern in der Dorfflur den Zugang zu ihren verstreut liegenden Feldern boten. Wers genauer wissen will: zwischen Neusterley und Kehrsen im Herzogtum Lauenburg/Schleswig-Holstein.
01.05.07 19.33 Uhr
KoMi 7D, Tamron 11-18, 11 (= 16 KB), 1/30, f. 11, ISO 100, B+W Polfilter, Manfrotto, Lightroom, CS2
s.a. die abgeschlossene Serie:"Raps-Allee"

Raps-Allee ... (5)
Raps-Allee ... (5)
Richard Schult

Raps-Allee ... (2)
Raps-Allee ... (2)
Richard Schult

u.a.

Kommentare 7

  • Veronika Zanke 29. Mai 2007, 23:14

    Der Blick kann weit schweifen!
    Wunderbare Perspektive!
    Schönes Bild!
    LG Veronika
  • Adrian - Zeller 26. Mai 2007, 12:49

    Finde Deine Rapsbilder wirklich gut, Richard! Das Bild hat eine grosse Tiefenwirkung und stellt eine farblich überaus harmonische Komposition dar.
    LG und schöne Pfingsten Adrian
  • Petra Steinhagen 21. Mai 2007, 20:05

    Ich habe mich über das Rapsbild von Dir richtig gefreut, Richard! Du hast den Horizont einfach klasse abgelichtet und den satten gelben Farbton bestens getroffen. Bei mir hat es sich auch noch nicht "ausgerapst". LG Petra
    PS: Ich komme übrigens aus Deiner Gegend (Berkenthin) und finde Deine Fotos prima.
    Noch ein Rapsfeld- weil`s so schön ist...
    Noch ein Rapsfeld- weil`s so schön ist...
    Petra Steinhagen
  • Martina Bie. 20. Mai 2007, 20:22

    alle linien scheinen bei den bäumen zusammenzuführen, selbst die wolken machen diese reise mit. herrlich erfrischend auch hier wieder gelb und grün und blau - weitermachen bitte! :-)))
    lieben gruß
    martina
  • Klaus Hofacker 20. Mai 2007, 19:44

    Vielleicht hast du nicht ganz unrecht.... einige Rapsbilder könnte ich auch noch beisteuern...grins
    Der Kontrast zwischen gelb und blau fasziniert immer noch ... außerdem gefällt mir deine Gestaltung mit dem Weg!
    LG Klaus
  • Detlef Schieberle 20. Mai 2007, 19:33

    Warum eigentlich solltest Du auch. Solange es mit Deinen Bildern in der Qualität bleibt, einfach immer her damit. Ist wieder ein richtig gutes Foto.
    vG Detlef
  • Monika JM 20. Mai 2007, 19:27

    Kannst ruhig noch mehr einstellen....schau sie gerne an .....;-)

    LG Monika