Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Richard Schult


Pro Mitglied, Lübeck

Raps-Allee ... (5)

Mit diesem Bild möchte ich den Schauplatz "Raps-Allee" verlassen, andere Schauplätze warten. Wenn auch der Grund der Wundertüte "Raps-Allee" noch nicht ausgelotet ist.. Aber über den Begriff des Zeigenswerten ließe sich trefflich streiten. Zumal hier in der fc. Lassen wir es also gut sein.
Die Aufnahme entstand als letzte um 20.07 Uhr, so dass sich das ganze Schauspiel in weniger als einer halben Stunde entfaltete. Und in wie vielen Akten! Das soll der Natur erst einmal einer nachmachen.
01.05.2007 20.07 Uhr
KoMi 7D, Tamron 11-18, 18 mm (= 27 KB), 1/6, f. 11, ISO 100, B+W-Polfilter, Manfrotto, Lightroom, CS2

Raps-Allee ... (4)
Raps-Allee ... (4)
Richard Schult

Raps-Allee
Raps-Allee
Richard Schult

Kommentare 8

  • Alex J. 24. September 2007, 10:40

    Schöne Farben!
  • Johannes Ekart 21. Mai 2007, 21:00

    Hier gefällt mir das Licht auf den Kastanienblüten besonders gut
    Eine rundum gelungene Aufnahme
    lg
    Johannes
  • Josef M 19. Mai 2007, 11:22

    Eine ausgezeichnete Landschaftsaufnahme zeigst Du hier als Abschluss Deiner Serie! Wunderbares Licht und ein gelungener Bildaufbau! Gefällt mir sehr gut, Deine Aufnahme! Gruß aus Siegburg

    Josef
  • Tobias Städtler 19. Mai 2007, 11:14

    Die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr schöne Farben, Bildschnitt und eine angenehme abendliche Stimmung in weichem Licht. Der Weg lädt ein zum weitergehen.
    LG Tobias
  • Martina Bie. 19. Mai 2007, 11:04

    ja, lieber richard, das, was du ansprichst, ist schon bedauerlich, nämlich, dass man hier oft sprunghaft bilder ohne bezug zueinander einstellt, statt in serien zu arbeiten, wie es eigentlich logischer wäre. aber dann lässt die aufmerksamkeit nach, und es fehlt das - fundierte - echo, welches man sich ja wünscht. damit müssen wir halt leben...
    dein letztes bild :-((( dieses stimmungsvollen abends ist wieder voller harmonie. diesmal überdeckt ein teil der blütenkerzenkrone den ort des geschehens, und der weg führt uns schon hinweg, zu einem anderen tatort :-)). wunderschön, lieber richard.
    wir haben hier auch jede menge alleen, aber die haben in der regel den nachteil, dass die bäume vielbefahrene bundesstraßen säumen und man kaum eine chance hat, unversehrt ein foto machen zu können, wie man es gern möchte.
    lg und ein ertragreiches wochenende!
    martina
  • Marguerite L. 19. Mai 2007, 10:56

    Wunderschön wiegt der Kastanienbaum über dem gelben Feld, wieder eine sehr schöne Ansicht.
    Grüessli Marguerite
  • Marco Pagel 19. Mai 2007, 10:38

    Das Licht und die Farben mag ich.
    Ganz besonders gefällt mir der Bildaufbau mit dem Blick die Strasse entlang (und den Bäumen rechts davon!), der eine schöne Tiefe bringt.

    grMP
  • Trude S. 19. Mai 2007, 10:37

    damit geht auch die Zeit vom goldenen Raps zuende...
    Deine Kastienallee ist wirklich ungewöhnlich schön, und auch grad jetzt zur Blütezeit. Sowas findet man in meiner Umgebung an Alleen gar nicht , oder höchst selten und nicht so vollkommen der Landschaft angepaßt.
    Lb. Gruß, Trude