Zurück zur Liste
Sind das nicht ...

Sind das nicht ...

1.897 21

Angelika Witt-Schomber


Premium (World), Heiligenhaus

Sind das nicht ...

... die besten Hunde der Welt? ;)

Wenn ich mich so durch den Hundechannel klicke, sehe ich immer wieder Bilder von Hunden, die ihre Besitzer eingestellt haben, um deren Erfolge bei Shows zu dokumentieren. Dann wird der komplette Züchtername präsentiert und der Titel, der errungen wurde, manchmal kommt der Pokal mit aufs Bild. Einmal las ich unter einem Bild, es sei nichts Besonderes, der Fotograf wolle nur den Erfolgreichsten seiner Hunde mal zeigen.

Bei sowas laß ich immer die Öhrchen hängen ... aus welchem Grund haben wir Hunde? Um uns mit ihnen zu schmücken, damit sie Erfolg haben, den wir allein nicht schaffen?

Und was wäre, wenn sie den dann nicht hätten?

"Wir" haben auch imposant klingende offizielle Naman :)))

Mister Rights Papiere sind noch in irgendeiner schwedischen Schublade ... aber neben ihm - tataaa - Leo Belgicus Out of Zaire, dann kommt Leo Belgicus Color me Bad und als besondere Krönung der Holländische und Internationale Champion Leo Belgicus Red Riding Hood.

Ich darf weiterhin Mister Right, Iris, Leroy und Hoody sagen.

Dabei sind sie auch in ihrer Art die Besten!

Mir ist nie ein Hund begegnet, der mit seinem Menschen so zart umgegangen ist wie Mister Right es tut, er tupft einen höchstens mal mit der Pfote und wenn er ein Leckerli aus der Hand nimmt, meint man, er hätte keine Zähne ... Iris ist eine Meisterdiebin, die ihresgleichen sucht, Leroy ist der charmanteste Kerl, der mir je untergekommen ist und niemand ist königlicher als die Queen Mum.

Wir haben gewonnen!

Kleines PS: Ich gönne allen ihre Ausstellungserfolge. Wenn es den Hunden Spaß macht, ausgestellt zu werden, ist das sicher eine Sache, die einen mit dem Hund sehr verbinden kann.

ISO 1600
Brennweite 265 mm
Belichtungszeit 1/320 sec
Blende 6,3

Abendlicht ohne Sonne, available light

Kommentare 21

  • Tina811 23. März 2011, 9:37

    Sie sind echt einzigartig - jeder für sich!
  • Didi the Witt 6. Juli 2009, 22:49

    sehr schön geschrieben,sehe es genauso.meine haben auch papiere von und zu oder runter vom sofa,egal.sie sind jung,wollen spielen und sind dankbar einem gehorchen zu dürfen.komm her und sitz,mehr brauchen sie bei mir nicht lernen und sie fühlen sich wohl.die kinder haben ihnen-gib mir fünf-beigebracht und die hunde , kinder und selbst wir finden es cool.mein klitschko ist ein unikat und susianna glänzt lila in der sonne.hätten bestimmt ne chance auf pokale,klar fahre ich dahin.sie müssen mich nur fragen,lach.hunde geben einen soviel,meine zeigen uns jeden tag das sie uns lieben dafür hüten sie auch das haus,die kinder und unterwegs das auto.und DAS machen sie gerne.
    lg,didi.
  • Cindy.N 23. Juni 2009, 19:00

    Och...das ist sicher eine tolle Bande. Gut das wir die Truppe noch beim richtigen Namen nennen können.Die anderen kann man ja fast nicht aussprechen. Auch Jerry hat einen sehr interessanten Namen...den ich nichtmal schreiben kann *lach* Papiere brauchen wir nicht.Wir mögen unseren Burschen auch ohne Papiere ;o)
    Man hat uns einmal vorgeschlagen ihn bei einer Ausstellung zu präsentieren,weil er so einen tollen Stand hat.Wir haben abgelehnt...sowas ist einfach nichts für den quirligen Burschen.
    Ein schönes Foto von deiner glücklichen Truppe.
    LG
  • Danielle S. 22. Juni 2009, 21:29

    Ich schmücke mich auch immer wieder mit meinen Hunden, denn das Leben mit Hund sieht immer viel schöner aus als ohne.
    Sie schmücken meine Gedanken, da ich mich geborgen bei ihnen fühle, sie schmücken meine Wohnung, da sie durch die Hunde zu einem wahren Zuhause wird, sie schmücken mein Bett mit Lebendfell, an dessen Herzschlag und Atem ich den meinen abends ohne es zu merken anpasse.

    Hunde sollen nicht die Trophäenjäger der Herrchen werden müssen, sondern der Hund selbst soll der Jackpot im Leben eines jeden Hundehalters sein.
    Mehr Liebe kann man in solch ein fellbesetztes Wesen nicht reinpacken.

    Hunde haben alle guten Eigenschaften des Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. Friedrich II. der Große

    LG Danielle
  • Juliane Meyer 22. Juni 2009, 21:02

    Na dös ist ja nen Trupp....aber wie es so ist die Besten Hunde der Welt sind ja schon meine *lach* Hach Hunde sind was tolles und sch.... auf Ausstellungen!
    LG
    Juliane
  • T i n a. M. 22. Juni 2009, 18:46

    Wer braucht schon Ausstellungen,
    die eigenen sind doch immer die schönsten..oder! ;-)
    Ganz toll deine vier..die bleiben richtig brav sitzen,
    Alle Profimodels ;-)
    LG Tina
  • Petra Schiller 21. Juni 2009, 23:34

    Wunderbare Zeilen..... gefallen mir sehr... und total goldig die "Bande"..... man spürt das Du sie liebst... das mag ich sehr....lg Petra
  • Pe-Sto 21. Juni 2009, 18:32

    Ich mag diese Ausstellungen auch nicht ... meine Tiere brauchen keine Pokale und Siegerurkunden!!!
    ... knuffig sehen deine 4 Helden aus ... einer hübscher als der andere ... :0))
    lg Peggy
  • Angelika Witt-Schomber 21. Juni 2009, 13:51

    @ alle: ganz doll danke für die Anmerkungen, ich freu mich!

    @ Astrid: ich bin in Internetlisten für Griffies, da sind zumeist Amerikaner drin ... es gibt Hunde, die nie spazierengehen ... das Haus ist doch groß genug ... sie werden früh kastriert, um kindlich zu bleiben und es werden Stimmbänder durchtrennt, weil sie zuviel bellen... Ohren ab, Schwanz ab, dann gewinnt man dort auch Ausstellungen ... ich hab mal gefragt, warum sie nicht auch die Beine abmachen, dann können die Hunde nicht weglaufen ... kam nicht gut ...
    da ist der Mensch immer noch das Abbild Gottes und darf mit den Tieren tun was er will ... von Ausnahmen abgesehen ...
    never ending story ...

    GLG A
  • Frau Ge aus Rümpel 21. Juni 2009, 13:43

    da hast du ein thema am wickel, bei dem mir immer leicht übel wird... ich geb dir unumstritten recht, vielleicht bis auf den letzten absatz.. ich glaube nicht, dass es einen hund gibt, der, wenn vor die wahl gestellt, das stundenlange warten in muffigen ausstellungskäfigen und anschließendem herumposen in unnatürlicher stellung unter stress einem stundenlangen waldspaziergang vorziehen würde..
    ich habe bei züchtern dinge gesehen, die mir übelkeit verursachen... und der züchterische erfolg geht mehr als oft zu lasten des tieres..
    aber so sind wir eben, wir menschen, wir formen auf teufel komm raus nach unseren vorstellungen, um uns hinterher dafür bewundern zu lassen.. mit unseren kindern, noch mehr mit unseren tieren.
    ich nehme grundsätzlich gern tiere auf, die dem züchter "nichts bringen", weil sie anders sind, ich habe die erfahrung gemacht, dass es oft die besten sind.. für mich

    lg astrid
  • Marina Luise 21. Juni 2009, 13:08

    Stimmt was du schreibst - sie sind unschlagbar, deine Jungs! :)))
    Kaspar ist auch ein Tierheimhund und hiess 'Flipper' - das fand ich doof und dachte noch, wie kann man einem Hund einen Delfinnamen geben?
    Erst viel später habe ich den anderen Zusammenhang verstanden - von ganz allein: Er bringt jeden Hund, dem wir begegnen zum 'Flippen' - wie ein echter Kampfhund - nur zu uns ist er friedlich und herzerweichend anhänglich!
  • Johanna Bettighofer 21. Juni 2009, 11:34

    dein kleeblatt:-)
    ja du hast recht, ich frage mich manchmal auch warum menschen hunde halten, wenn sie nur über deren erfolge statt über deren charackter und eigenheiten reden...
    ein finds total rührend mister right schon so dazugehörig zu sehen. einfach nur schön!
    lg johanna
  • Angela 1711 21. Juni 2009, 9:55

    Ein wunderschönes Gruppenfoto!

    Liebe Grüße
    Angela
  • - Nicole Philipp - 21. Juni 2009, 9:31

    Hihihihi, ich verstehe auch sehr gut, was Du meinst.
    Keiner meiner bisherigen Hunde wurde so gerufen, wie es in den Stammbäumen vermerkt war. Wobei, selbst die neugetauften Namen werden kaum verwendet.
    Meist fluche ich nur "Anti-Christ/Satansbraten", "Hexe/Miststück", "Panzer/Psychopath", "... schert Euch gefälligst bei!". :-))))
    Und trotz dieser Liebkosungen hab auch ich die allerbesten, alleschönsten, und durch nichts und niemanden zu ersetzenden 100%igen Familienmitglieder.
    Dein Gruppenbild und vor allem Deine Bande ist wieder suuuper!
  • erica conzett ec 21. Juni 2009, 8:52

    für dich sind eis die besten, liebsten, schönsten, treusten usw.
    und so soll es doch sein :-)
    für mich sind es meine, und ich bin glücklich, dass mich so treue hundeseelen mich im leben begleiten. es wäre gar nicht so lustig, wennn ich sie nicht hätte. manches lachen würde ich nie gehabt haben......
    ric