Zurück zur Liste
Signifikantes Wetter in der Wetterau

Signifikantes Wetter in der Wetterau

27.448 11

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

Signifikantes Wetter in der Wetterau

Die Wettervorhersage zeigte, bereits drei Tage vorher eine signifikante Wetterlage zum kalendarischen Herbstanfang. Nach gefühlten fünf Monaten Sonnenschein folgte ein ganzer Regentag mit Windböen.
Schön für die Natur, aber enttäuschend für die Fotografen.

Bedingt durch meine kurze Anfahrt zur geplanten Veranstaltung, war es für mich jedoch ein Versuch mit wasserabweisender Kleidung und Schuhe ein Versuch wert.

Aufgrund der Wetterlagen und der nicht vorhandenen Wolkenstrukturen schieden eigentlich Landschaftaufnahmen mit Himmel im Hintergrund aus.

Für individuelle Bilder löste ich mich nach der ersten halben Stunde von der Gruppe und suchte "regengeignete" Motive. So stand ich alleine in Feld und Flur und wartete mit einem wärmenden Kaffee in der Hand als einziger auf den Fotozug. Nun fehlen mir zwar diverse Bahnhofs-, Stellwerk- und Signalaufnahmen, aber die findet man auch ausreichend im Netz.

Die trübe Brückenaufnahme entstand am 23. September 2018 bei Weckenheim und zeigt DbZ 29628 in Fahrtrichtung Beienheim.

Alternativ mit etwas Farbe:

TH6_4099
TH6_4099
Thomas Hankel

Kommentare 11

Informationen

Sektionen
Ordner Horlofftalbahn
Views 27.448
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv TAMRON SP 70-200mm F2.8 Di VC USD A009N
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten

Geo