Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benjamin Schuchardt


Free Mitglied, Hessen, Hersfeld-Rotenburg

Sie lacht wieder ...

... die gute Spinne (Ophrys sphegodes). Nachdem alle wieder so fleißig frische Orchideen hochladen, will ich mich doch auch ein bsschen beteiligen!
Toll was hier schon wieder für Aufnahmen hochgeladen wurden! Ganz große klasse!

Nikon D80 ***** Sigma 105 mm Makro ***** F: 8 ***** 1/160 sek. ***** ISO 100 ***** 14.04.2007 11:49 Uhr ***** Freihand

Hier noch ein paar Infos zu Op. sphegodes:

LG
Benjamin

Kommentare 15

  • Klaus Hossner 27. April 2007, 20:35

    Klasse, ich habe von meinem Kretaurlaub noch so viele Aufnahmen zu bearbeiten, doch ich glaube ich muss am Wochenende mal raus um ein paar einheimische Orchideen abzulichten, deine Aufnahme macht mich schon wieder ganz hungrig.

    Gruß Klaus
  • Frank ZimmermannBB 23. April 2007, 12:39

    Die Aufnahme ist dir in jederlei Hinsicht sehr gut gelungen, schön!
    Gruß
    Frank
  • Wolfgang Hock 19. April 2007, 18:41

    Klasse Aufnahme von der Spinne. Finde die Bildgestaltung und Schärfe sehr schön gelungen.
    LG Wolfgang
  • Siegfried 17. April 2007, 19:29

    Hallo Benjamin,
    wieder eine tolle Aufnahme.
    Bin mal gestern über die Orchideenwiese spaziert und Spinnenragwurz, Brandknabenkraut und Orchis morio gefunden - aber noch nicht fotografiert.
    Bin zur Zeit mit anderen Motiven beschäftigt:
    Mal nachschauen
    Mal nachschauen
    Siegfried



    Gruß
    Siegfried
  • Heimische Orchideen 17. April 2007, 19:02

    Klasse Licht und Schärfe, genau so wie ich es mag... Ein sehr schönes Exemplar hast du da zudem erwischt.

    Ist es eigentlich normal, das die Spinne wohl mittlerweile immer mehr breitere gelblichere Lippen hat, oder ist das eine Kreuzung mit der kleinen Spinne. Irgendwie habe ich in Erinnerung, das die Kleine Spinne die breitere gelbliche Lippe hat, aber die Große eher eine recht schmale?
  • Reinhard Knapp 17. April 2007, 7:57

    Da hast du ein schönes Exemplar erwischt.
    LG Reinhard
  • Burkhard Wysekal 16. April 2007, 23:21

    Wir haben hier nur das Breitblättrige Knabenkraut im Stadtpark am Wachsen. Es dauert aber noch ein Weilchen bis zur Blüte. Solch eine herrliche Ragwurz kommt hier nimmer vor.Dein Exemplar steht in voller Pracht und ist ganz vorzüglich aufgenommen....:-)).
    LG. Burkhard.
  • Max Lehmann 16. April 2007, 22:07

    Sehr schöne Aufnahme von der Spinne. Gefällt mir sehr gut. Versuche nächste Woche im Tessin eine Rarität zu fotografieren.
    LG Max
  • Wiebke Q-F 16. April 2007, 19:53

    Eine wunderbare scharfe Aufnahme. Und das freihand.Toll!!
    LG wiebke
  • Hans Fröhler 16. April 2007, 19:36

    Erstaunlich schöne Blüte und Klasse fotografiert.
    LG Hans
  • Jan Schliebitz 16. April 2007, 19:13

    Wirklich sehr gelungen!
    Erstaunlich, wie früh die alle schon am Blühen sind.
    Gruß
    Jan
  • Regine Schulz 16. April 2007, 18:37

    Eine schöne Aufnahme und technisch gut! Die Spinne ist bei uns nicht mehr heimisch und das Manns-Knabenkraut braucht noch mindesten 1 Woche! Die Küchenschellen fangen jetzt erst an zu blühen.
    LG Regine
  • lechheiden.de 16. April 2007, 18:12

    p.s.: ich hoffe das unser orchideentreffen mit den anderen im mai stattfindet. :-)))
  • lechheiden.de 16. April 2007, 18:09

    gut getroffen, die angedeutete diagonale ist gekonnt. qualität und motiv super.

    freu mich schon auf mehr!

    lg, adam
  • Rudi Gauer 16. April 2007, 18:08

    Und jetzt wo du dieses tolle Exemplar hier zeigst, weiß ich schon garnicht mehr ob mein Upload überhaupt eine Araneola ist??
    GR