Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniel Müller


World Mitglied, dem Bernbiet

...sich nicht nur nach aussen orientieren...

...den Blick auch ins Innere richten... nicht nur an Weihnachten...
Ein frohes Fest allen!

Kommentare 12

  • Jeannette Merguin 27. Dezember 2006, 0:40

    ...die Zeit ist immer so hektisch....werd mir aber deine Gedanken zu Herzen nehmen............
    Auch dir schöne Festtage
    LG Jeannette
  • Kurt Salzmann 25. Dezember 2006, 21:59

    Merci Daniel ! Liebe Grüsse Kurt
  • Roland Zumbühl 25. Dezember 2006, 16:54

    Gutes denken, Gutes tun und in Frieden leben ...
    Das wünsche ich Allen, die diese Zeilen lesen.
    Dir, Daniel wünsche ich ganz besonders ein herzliches 2007.
  • Yvonne T. 25. Dezember 2006, 14:47

    deine assoziation zum bild gefällt mir unheimlich .. wenn du erlaubst würde ich gerne noch eine kurze geschichte dazu"schreiben" :

    Als die Athener einmal in einer Volksversammlung den Redner Demosthenes am Sprechen hinderten, sagte er, er wolle ihnen eine kurze Geschichte von Äsop erzählen. Als sie schwiegen, begann er: "Ein Jüngling mietete sich zur Sommerzeit einen Esel, um von der Stadt nach Megara zu reiten. Als es Mittag war und die Sonne unbarmherzig brannte, wollten sich der Eseltreiber, aber auch der junge Mann in dessen Schatten setzen. Sie suchten sich nun gegenseitig daran zu hindern, wobei der eine darauf hinwies, er habe zwar den Esel, nicht aber dessen Schatten vermietet, und der andere erwiderte, er habe den Esel mitsamt seinem Schatten gemietet."
    Nach diesen Worten schickte sich Demosthenes an fortzugehen. Als ihn nun die Athener zurückhielten und ihn baten, ihnen doch die Geschichte zu Ende zu führen, rief er: "Wie? Wenn es um eines Esels Schatten geht, wollt ihr zuhören, wenn einer aber über ernsthafte Dinge spricht, wollt ihr ihn nicht hören?"

    Plutarch von Chäronea, (etwa 50 - 120 n. Chr.), griechischer Philosoph, Historiker und Konsul von Griechenland

    lg und ruhige festtage
    yv.
  • Christian Knospe 25. Dezember 2006, 13:05

    Danke, auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und vor allem ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2007.

    Joyeux Noël, Buon Natale, Merry Christmas Feliz Navidad

    Gruß Chris

  • Bio Wippermann 25. Dezember 2006, 11:51

    Auch für dich noch zwei schöne, besinnliche und dennoch fröhliche Weihnachtsfeiertage im Kreise deiner Familie und Freunde.
    Ganz liebe Grüße, Bio
    Weihnachten...
    Weihnachten...
    Bio Wippermann
  • Wolfgang H. Krause 25. Dezember 2006, 11:39

    Danke! Auch dir und deinen Lieben ein heiteres, besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2007 mit vielen tollen Fotos.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Willy Vogelsang 25. Dezember 2006, 11:27

    Recht hast du, Daniel. Die eine Engelfigur am Fenster suggeriert zwar eher das Gegenteil :-)
    Sinn-volles Bild für Weihnachten.
    Mit einem herzlichen Gruss
    WillY
    Liegt seine Hoffnung in den Sternen?
    Liegt seine Hoffnung in den Sternen?
    Willy Vogelsang
  • andi v. 25. Dezember 2006, 11:03

    danke für diesen Engelsgruss zu Weihnachten :-)
    manchmal liegt so viel wundervolles auch in uns drin, nur haben wir es noch nicht entdeckt...
    o Dir schöni Wiehnachte mit Dine Liäbe!
    lg andi
  • Marén Breddin 25. Dezember 2006, 10:59

    Tolle Fensterdeko und auch der Text ist sinnig :)
    Frohes Fest!
    Ein Hauch ...
    Ein Hauch ...
    Marén Breddin
  • Thomas und Birgit Niebergall 25. Dezember 2006, 10:58

    Schöne Weihnachten auch von uns.
  • Christian Gaß 25. Dezember 2006, 10:53

    Interessante Text-Bildkombination, gut in Szene gestzt.

    Frohes Fest und einen Start ins neue Jahr!