Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Carlos Methfessel


Free Mitglied, München

Shooting a ghost...

Diese Birne hatte 2 Leben... bei den ersten Versuch ging nur ein kleiner Teil der Birne kaput, so daß ich dieses ausnützte um 2 meine letzteren Lieblinsphotothemen (Glübirnengeister, und erschießen von Birnen) zusammen zu versuchen. Luftpistolenlauf bewußt mit ins Bild einbezogen. Kein EBV
D30, 50mm, 2 Blitze (sehr nah an Birne, um Geschehen mit moglichst kurze Blitzleuchtdauer einzufrieren), Blende 16, 1/60s.
Timing: 1/2s Stromdurchlaß an Birne, und dann zeitgleiches außlösen von Kamera und Lufpistole.

Kommentare 12

  • muove 24. November 2007, 21:36

    Genial. Noch genialer wenns wirklich mit ner "alten" D30 gemacht ist.. Hut ab!
    gruss
    jens
  • André Wieland 31. Dezember 2002, 19:46

    Na der haste es aber gegeben. Hat´s auch bestimmt nicht besser verdient. War sicher in einem Schurkenstaat produziert und illegal eingeführt worden. Und dann noch Energie aus der freien Welt abzapfen. Nee du, gottseidank können wir uns mit moralisch unbedenklichen deutschen Knarren dagegen zur Wehr setzen. Das Foto sollte man einer Friedenstaube an den Arsch heften und sie nach Bagdad flattern lassen. Könnte ein großes Werbemotiv für die kommenden Monate werden. Reichs mal beim Pentagon ein.

    Aber mal im ernst, mit welchem BlitzSystem belichtest du sowas? Da braucht man doch mindestens 300 Versuche für ein gelungenes Foto. Und so große Müllbeutel täglich müssen doch ein Vermögen kosten. Oder kennt der Müllmann deine Knarre?

    Guten Rutsch André
  • Monika Die 31. Dezember 2002, 0:27

    Ich kann nur Gra Fish wiederholen, ein echter Methfessel, total entfesselt..stark wie Männer an Dinge herangehen, würde mir nie im Traum einfallen...und noch nicht im VC???
    Die Kombi von allem gefällt mir hier...
    VG Moni
  • Helmut Gutjahr 30. Dezember 2002, 21:34

    Toll Carlos,
    schön in Szene gesetzt. Ein Glück, dass unser Geist
    nicht umzubringen ist.

    Gruß Helmut
  • Chris Waikiki 30. Dezember 2002, 16:49

    Carlos - Dich zeig ich an, du du du ... Glühbirnenmörder!!!

    lg Chris
  • Uwe R. 30. Dezember 2002, 15:38

    Gnade!! Laß ihn leben!! :)) Klasse Momentaufnahme.
    Voll nach deinem Geschmack, gell?

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Kurt Hödl 30. Dezember 2002, 11:54

    Also echt größten Respekt vor deiner Ausdauer eine deiner Ausergewöhnlichen Ideen zu perfektionieren...

    Echt geiles Bild..

    cu
    Kurt
  • Peter Pruß 30. Dezember 2002, 10:22

    Toll !!!
    vG
    Peter
  • Rolf Derenthal 30. Dezember 2002, 9:30

    Mein Respekt für die ausdauernde Beschäftigung mit einem Thema in immer wieder gleich hoher Qualität.
    Rolf
  • Pius Götz 30. Dezember 2002, 9:15

    Hoi Carlos, echt fesselnd!!!
    frage mich schon längst nicht mehr ab ob es Dir gelingen sollte - da noch eins oben drauf zu setzten um auch diesen "Schuß" zu toppen!
    Halte Dich inzwischen zu allem fähig ;-)

    TipTope Arbeit Carlo´s!!!
    Für den Fall, Du noch von Anmerkungen genießen kannst, so lasse Dir gesagt sein - ich mit Freude und Spannung auf jedes Deiner neuen "Meisterwerke" wartend, noch stets bei jeder "Uraufführung" dessen, davon genießen kann ;-)

    groetjes
    Pius
  • Jan-Uwe Friedlein 30. Dezember 2002, 8:50

    Technisch wieder sehr beeindruckendes Bild.
    Aber du solltest aufpassen, dass die Ästhetik nicht verloren geht. Vom Bildaufbau her hab ich schon viel bessere Fotos von dir gesehen.

    LG, JUF
  • The Weather Man 30. Dezember 2002, 7:48

    du laesst dir auch immer was neues einfallen, spitzenmaeßige aufnahme carlos.
    lg mike

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 2.175
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten