Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Pius Götz


Free Mitglied
[fc-user:5623]

Über mich

um zu entspannen begann ich zu fotografieren - jetzt find ich´s spannend :-)

Im "wirklichen Leben :-)" bin ich Revisie-Monteur für Zigarettenmaschinen, das sind die "Dinger", welche davon 5000Stück pro Minute produzieren.
Fotografieren ist pures Hobby von mir und wird seit 6/2001 als solches ausgeübt.
1/2001 bin ich mit einer mobilen webcam begonnen, war von dieser Technik so begeistert, daß ich diese cam nach 4Wochen schon wieder losschlug, da ich mir die Kodak 48oo bestellt hatte - diese benutzte ich 4 Monate, war am Ende derer Leistung angelangt und somit schwächelte ich gegenüber meinem Drang, mir die OlyE10 anzuschaffen.
Dieses Teil hat mich echt zur Fotografie erweckt ;-) - Mit der "Ollen" war ich bis Ende 6/2002 am "Bilder backen" - jetzt gönnte ich mir eine neue Canon.


Kommentare 31

  • Dani Imagen 20. Oktober 2011, 14:48

    Hello!! I´m Dani, I´m 22 and I´m from Valencia (Spain) but now living in Best. I would like to meet photographers for TFP. WOULD YOU BE READY? Best Regards!
  • NaUnd 29. August 2010, 4:56

    1 Aufnahme pro Jahr z.B im Dezember wäre vielleicht keine schlechte Idee, oder? (Fotodezemberfest)
    :-)
  • halbes brötchen 27. September 2005, 0:10

    danke Götz für deinen Eintrag,

    Du hast ja sehr vielseitige und farbefrohe Werke hier, gefallen mir gut, werde das mal beobachten :-)))

    lieber Gruß zurück

    Wibke
  • diegudrun 14. März 2004, 16:07

    deine bilder haben eine echt schöne farblichkeit, kompliment und auch so, du hast echt den blick! kompliment!

    gruß die gudrun
  • Mareike Sydow 10. Januar 2004, 11:35

    pius.....
    was für bilder...was für farben.....
    ich bin einfach nur baff
    danke für deine anmerkung zum geburtstragskuchenbild
    bis denne
    mareike
  • Oliver Brunken 14. September 2003, 21:00

    hallo pius,
    mir scheint, du bist auch immer auf der suche nach neuen motiven? streunend durch die wohnung? :-))))
    deine bilder gefallen mir gut.

    lg obru
  • Peta Tappler 14. Mai 2003, 7:30

    Hallo Pius, woher ich Dich als Referenz habe, weiß ich nicht, Deine Fotos gefallen mir jedoch sehr gut!
    Ich hab nun auch schon meine ersten Fotos reingestellt, sind vom Burning Man festival (siehe homepage)
    Ciao
    Peter
  • Egon Kern 25. März 2003, 19:01

    Wirklich saustarke Fotos die Du da zeigst!
    Bewundernswert !!!

    LG Egon :)
  • Beate Zäch 24. Februar 2003, 16:02

    Hallo Pius,

    wo bist du denn abgeblieben?
    Schon lange kein neues Foto mehr von dir gesehen....

    Gruß, die Bea
  • Hansjoerg S. 6. Februar 2003, 22:38

    Hallo Pius,
    dein netter Kommentar zu meinem "Katzenbild"
    [fc-foto:374697
    hat mich zu deinem Profil geführt.
    Herzlichen Dank dafür.
    Deine Fotos sind aber auch umwerfend. So ein Mischung und Klarheit habe ich noch nicht gesehen.
    Alle Achtung. Ic setzte dich auf meine Buddy Liste.
    viele Grüße
    Hansjörg

    viele Grüße
    Hansjörg
  • Markus A. Bissig 17. Dezember 2002, 11:15

    Für Pius



    Mit diesem möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
    Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
    Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
    In diesem Sinne für die Zukunft!

    Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig
  • Rüdiger A. Schwartz 3. November 2002, 14:08

    Hallo Pius,
    Deine Ideen sind eine Wucht!
    Die Bilder und Deine Erläuterungen dazu sind mustergültig
    Gruß
    Rüdiger
  • Marita Schreiber 13. Oktober 2002, 22:07

    Hallo Pius,

    du möchtest mehr Kritik von mir haben? Die kann ich dir bis jetzt leider nicht bieten, weil mir deine Fotos zu gut gefallen!
    Lad doch zur Abwechslung mal ein schlechtes Foto hoch, dann ... na, dann kannst du was erleben!!! ;-))

    Gruß Marita
  • Biggi B. 12. Oktober 2002, 16:59

    Hallo Pius,
    ich danke Dir sehr für Deinen ausführlichen Kommentar zu meinem Bild "Einsame Schönheit"! Deine Kritik zum Rahmen sehe ich - nachdem ich drauf gestoßen wurde - nun auch. Du hast recht!

    Ich habe mich gerade durch Deine Aufnahmen geklickt und ich bin total begeistert! Wunderbare Ausschnitte, tolle Farben und viel Lichtspielerei. Ich liebe solche Bilder sehr! Werde Dich mal unter meinen Favoriten vermerken :-)

    Eins schönes Wochenende wünscht

    Biggi
  • Ben Goossens 12. Oktober 2002, 15:24

    Hi Pius,
    bedankt voor je commentaar.
    Ik heb je portfolio en homepage bezocht en ben onder indruk van je werk.Gefeliciteerd. Het is bijna niet te geloven dat je niet als professioneel werkt. De keuze van de onderwerpen en belichting zijn heel vakkundig. Photoshop hoeft niet, om creatief te zijn, dat bewijs je duidelijk. Ik heb je alvast op mijn buddy list gezet.

    Vriendelijke groeten, Ben
  • Heinrich Reiss 12. Oktober 2002, 11:52

    Herausragende Arbeiten, top durchgestylt, technisch perfekt, gefallen mir sehr gut. Bin gespannt auf weitere.
    lg Heinrich
  • Roland Zumbühl 21. August 2002, 16:26

    Hallo Pius
    Beim Anschauen Deiner Bilder hier in der fc, blitzten meine Gedanken fortlaufend dieselbe Information: Hier ist ein passionierter Fotograf, der einen eigenen Stil entwickelt hat. Die meisten Bilder sind geprägt durch metallisch wirkende Farben, die beeindruckend ins richtige Licht gerückt worden sind. Das zeugt von Engagement, technischem Flair und grafischem Gespür. Gerne wünsche ich Dir weitere gute Ideen und Umsetzungen. Gruss Roland.
  • Marita K. 20. August 2002, 19:32

    Hi Pius,

    deine ausführliche Anmerkung hat mich besonders gefreut, weil deine Bilder offensichtlich eher einen minimalistisch-dokumentarischen, aber nichtsdestotrotz sehr kreativen Charakter aufweisen. Ich bin der absolute Blaufan und wundere mich, dass mir deine Fotos nicht schon früher aufgefallen sind (das "Federbild" z.B. ist ein Hammer!).

    Liebe Grüße nach NL

    Marita
  • Detlef Nerstheimer 23. Juni 2002, 20:20

    Hallo Pius,

    es hat bei mir länger gedauert, bis bei mir ein Groschen gefallen ist. Ich hätte es an den Bildern sehen müssen! Nichts für ungut, wenn auch viel zu spät: welcome back home!
    Gruss, Detlef
  • Michael Wenzel 2. Juni 2002, 22:25

    Hallo Pius,
    habe gerade einen kleinen Rundgang durch Deine Galerie gemacht. Die Produktfotos gefallen mir besonders gut.
    Gruß
    Michael
  • Peter Neuland 25. Mai 2002, 9:40

    Hallo, Pius!
    Diene Bilder sind bezaubernd, Dein Können mit dem Licht zu arbeiten ist zu beneidend. Zu Deinen Fotografien werde ich immer wieder zurück kehren um zu lernen und zu geniessen. Bezaubernde Welt der kleiner Details ist unendlich schön un harmonisch.
    Danke Dir für Deine Kunst!
    Gruß aus Westfalen. Peter
  • Heinz W. 17. Mai 2002, 22:10

    Habe nach deinem PowerFlower mal deine anderen Fotos angeschaut.

    Und wieder ein Buddie mehr.

    Gruß
    H1,
  • Lothar Maier 12. Mai 2002, 23:13

    Hallo Pius,
    deine Fotos sind beeindruckend perfekt. Sollte man sich in Ruhe ansehen...
    Gruß, Lothar
  • Edgar Hund 27. März 2002, 20:57

    Hallo Pius,

    habe eben nach einer Anmerkung von Dir unter einem meiner Bilder Deine Fotos durchforstet.
    Du hast einen sehr guten Blick für Details und ein prima Feeling fürs Licht. Ich bin beeindruckt und Du kommst jetzt auf meine Buddyliste :-)

    Gruß
    Edgar
  • Sandra L. 21. März 2002, 22:06

    Hallo Pius,
    ich finde deine Fotos sehr aussergewöhnlich und phantasievoll. Mach weiter so, auch wenn das Gros der Community es nicht über sich bringt, solche Bilder zu kommentieren!
    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Sandra
    PS: Ich wüßte übrigens wie Iris auch nicht, ob du ein bekannter Künstler bist, den Fotos nach könnte ich mir dies auch gut vorstellen!