BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

* Shanghai - Skyline *

es war leider sehr diesig in Shanghai (Feb 2007) im zweiten Anlauf diese bearbeitete Version einer Skyline, aus 350m Höhe auf die Stadt geblickt...

mit dabei ist auch: HMW

war schon eine eindrucksvolle Reise - und ein lang gehegter Wunsch, der in Erfüllung ging!

aus 350m mit 350mm ...
aus 350m mit 350mm ...
BGW-photo

Kommentare 13

  • Benita Sittner 6. April 2021, 17:55

    ...eine klasse Stadtansicht...hab schon viel von Shanghai gehört...der Mann meiner Kollegin arbeitete dort für viele Jahre....VLG Benita
    • BGW-photo 6. April 2021, 18:31

      Es ist eigentlich ein eigenes Land - mit über 22 Mio Menschen ... und sehr vielseitig von High-Tech bis Handarbeit, vom Fahrrad bis Luxusschlitten. Und e-Roller hatten sie schon vor Jahrzehnten ... die an den Straßenlaternen angezapft aufgeladen wurden ... ;-)
    • Benita Sittner 6. April 2021, 19:18

      ...Hammer was Du berichtest...meine Kollegin hat keine Lust mehr auf Shanghai...zu schrill und die Leute zu laut sagt sie....VLG
    • BGW-photo 6. April 2021, 19:31

      Wir haben Shanghai in Summe 5 mal ‚mitgenommen‘ ... als Ziel oder auf Durchreise. Aber Chinesen lieben bunte Lichter - nicht nur in der Großstadt - auch in den Tropfsteinhöhlen von Guilin.... egal, wo der Strom dafür herkommt. Und ‚street food‘ muss gesund sein - sonst würde ich das nicht schreiben ;-)
    • Benita Sittner 6. April 2021, 20:29

      ....da seid Ihr ha schon China Insider....
  • Joachim Irelandeddie 12. November 2015, 21:42

    Eine tolle Übersichtsaufnahme auch wenn die Weitsicht durch den Dunst eingeschränkt ist!

    lg eddie
  • Double A 14. November 2010, 5:25

    Ein feines Bild dieser Weltstadt. Es stimmt was oben geschrieben ist, ich glaube es ist wohl unmöglich diese Stadt ohne Smog anzufinden. Es hätte vorhin gerade ein Sturm wehen müssen und dann sehr rasch fein geworden.
    Im Vordergrund "The Bund" am Ufer des Huangpu Flusses. Das Gebäude vorne im Eck mit rotem Dach ist das historische "Russian Consulate".
    Feiner Anblick aus der Luft gesehen.
    LG< A&A
  • Alfredo Mazzoni 28. März 2009, 10:41

    Very beautiful and nice panorama thanks of the beautiful words you wish, a good Sunday of rest and a dear regard Alfredo
  • Juan 27. Februar 2009, 10:35

    das ist eine meiner Traumstädte und jedes Fotografen.,
    Motive in Hülle und Fülle, du zeigst ein schönes Bild.
    LG. Juan.
  • Angelika Ritter 26. Februar 2009, 20:41

    mal eine ganz andere perspektive..
    super schoen.
    lg angie
  • † Norbert van Tiggelen 25. Februar 2009, 23:53

    Ist schon gigantisch wozu wir Menschen in der Lage sind!

    „Rekordverdächtig“



    Seit Milliarden Jahren schon,
    gibt’s unsre Mutter „Erde“,
    mit Wiesen, Wäldern, Seen,
    und wunderschöne Berge.

    Es war bis vor nicht langer Zeit,
    ein schönes Paradies,
    doch leider ist das was heut zählt,
    leider nur der Kies.

    Der Fortschritt er geht seinen Weg,
    weil wir nicht anders können,
    Neid und Raffgier herrscht nur noch,
    anstatt mal was zu gönnen.

    Wir gehen auf den Abgrund zu
    der Mensch wird groß und mächtig,
    was wir aus „Mutter Erde“ machen
    ist arg rekordverdächtig!


    © Norbert van Tiggelen
  • Raoul Brosch 25. Februar 2009, 20:42

    DerSmog ist dort sicher immer.
    Da hast Du schon einen guten Moment abgepasst.

    lg Raoul

Informationen

Sektion
Ordner * China *
Views 1.953
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von