Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Kommentare 15

  • Stephan Schrön Foto Atelier Schrön 9. April 2013, 12:09

    Klasse !
    LG Stephan
  • Stefan Wöhrmann 28. März 2013, 11:32

    Mich würde hier auch brennend die Geschichte zum Bild interessieren. Wie ist es möglich, dass du ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt so nah an den Steinkauz heran kommen konntest? Klasse Bild mit Seltenheitswert!
    Grüße Stefan
  • Lachemo 20. März 2013, 16:06

    Faszinierend - undd 600mm Brennweite sind schon klasse. :-).
    HG
    Thomas
  • Rose10 20. März 2013, 16:02

    Extra +++++++ ,belle netteté !! @ Rose
  • Nikonfuchs 20. März 2013, 11:59

    Klasse,

    Bild finde ich sehr schön...
  • Naturbursche1957 20. März 2013, 9:38

    Noch so ein Fantastisches Bild alle Achtung !!
    Die Beute scheint eine Wacholderdrossel zu sein.
    Hans
  • Dr. Andreas Schüring 19. März 2013, 20:14

    Grüß Dich Lilli,
    so ein Kauz wiegt um die 200 g, die Drossel, ein gesunder Jungvogel, so um die 80 g. Je kleiner die Eulenart, je größer die Beute im Verhältnis zum Körpergewicht. Wenn es bei trockener Witterung oder im Winter wenig Beute gibt, schlagen die Käuze gar nicht so selten auch Vögel, wie die Gewölle zeigen.
    Beste Grüße
    Andreas
  • Wiebke Q-F 19. März 2013, 19:59

    Ich kann nur immer über deine tollen Fotos staunen und mich daran erfreuen .
    LG wiebke
  • paddelhusky 19. März 2013, 19:00

    Na da hast du aber einen hübschen Steinkauz erwischt, auch wenn er dich ein wenig grimmig ansieht :-)
    Tolles Foto!

    Viele Grüße,
    Janina
  • Lilli Lehmann 19. März 2013, 18:50

    Hat er eine günstige Gelegenheit genutzt? War der Piepmatz vielleicht angeschlagen und deswegen ist es dem Kauz mal gelungen ihn zu schlagen? Der ist ja fast halb so groß wie der Kauz.
    Wie gelingt es dir nur immer solche Momente abzupassen und an der rechten Stelle zu sein?

    LG Lilli
  • Goodie Morse 19. März 2013, 17:56

    Respekt, da bin ich sprachlos. Excellente Aufnahme.
    LG Goodie
  • ak2311 19. März 2013, 15:13

    Eine sehr gute Aufnahme mit Seltenheitswert.
    Gruß Anne
  • Frank Reider 19. März 2013, 11:12

    Super, ungewöhnliche Beute.
    LG
    Frank
  • Asterix in ECHT 19. März 2013, 9:49

    Das gefällt mir sehr gut.
    Gut gesehen und abgedrückt in
    richtigen Moment.
    Gruß Jupp
  • Klaus Kieslich 19. März 2013, 7:23

    Fantastisch
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 1.165
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D2X
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 600.0 mm
ISO 200