Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matthias Endriß


Pro Mitglied, Gerolzhofen

Segeltörn

... auf dem Chiemsee vor der Fraueninsel.

Weitere Chiemsee-Impressionen:

Chiemsee-Abend
Chiemsee-Abend
Matthias Endriß

Chiemsee-SvD
Chiemsee-SvD
Matthias Endriß

Abendpatrouille auf dem Chiemsee
Abendpatrouille auf dem Chiemsee
Matthias Endriß

Ruhe über dem Chiemsee
Ruhe über dem Chiemsee
Matthias Endriß


Canon EOS 20D
Canon EF 2.8/16-35 mm (@ 16 mm), Cokin Grauverlauffilter
Empfindlichkeit 100 ASA
EBV: Tonwerte und Kontraste optimiert, scharfzeichnen, Rahmen.

Kommentare 21

  • Ernst Hobscheidt 23. Oktober 2009, 17:37

    Hier kann ich auch zustimmen, eine super schöne Serie vom Chiemsee. Auch dieses Foto gefällt mir.
    Klasse fotografiert Matthias.
    Gruß
    Ernst
  • Hans-Reiner Bohn 23. Oktober 2009, 10:10

    dat issn feines Ding...!
    schön inszeniert, tolles Licht...., aber leider gibt's weder Urlaub ,noch das passende Wetter dazu!
    g, reiner
  • Manfred Fiedler 22. Oktober 2009, 17:34

    Yessss .... von seiner schönsten Seite!
    Manni
  • Zwecke 21. Oktober 2009, 9:09

    du bringst uns den sommer zurück und das ist gut so.
    tolle aufnahme, ich denke dabei sehnsuchtsvoll an den nächsten frühling und hoffe auf mehr unternehmen als in diesem jahr.
    lg horst
  • Horst-W. 20. Oktober 2009, 21:27

    Wenn ich sage "etwas dominant", dann meine ich damit nicht dass ich ihn weghaben will ... ;-)
    Zwischen Schwarz und Weiß gibts 'ne Menge schöner Grautöne ... ;-)))
    LG Horst
  • jopArt 20. Oktober 2009, 18:08

    sehr schöne bildgestaltung, der überhängende ast bringt zusätzliche tiefe, das tut dem bild gut!

    lg hans
  • Horst-W. 20. Oktober 2009, 11:10

    Schön ... aber der Ast vielleicht etwas sehr dominant ...
    LG Horst
  • Der Dicke 20. Oktober 2009, 8:21

    wer will da schon noch ans meer?
  • M.Hogreve 20. Oktober 2009, 7:41

    Ohne den Ast wäre es nicht halb so gut. Gefällt mir der Aufbau und wie man durch den Ast hindurch den Blick schweifen lassen kann !
    lg
    Manfred
  • Trautel R. 20. Oktober 2009, 6:32

    ich genieße deine chiemseeimpressionen!
    sehr gelungen die bildaufteilung mit dem breiten ast.
    lg trautel
  • Art light photography by p.D. 19. Oktober 2009, 23:03

    ganz vorzügliche Arbeit !
    glg.pit
  • Werner Büttner 19. Oktober 2009, 19:22

    Dieser gewaltige Ast mit dem herrlich filigranen Blattwerk - bei dem etwas müdem Licht
    ein Geschenk des Himmels!

    Sehr fein so !

    lg werner
  • MikeSchw 19. Oktober 2009, 19:20

    Bei solchen Bildern brauch ich einfach Urlaub. Aber der kommt für mich auch noch: ganz bestimmt.
    LG Mike
  • Marianne Th 19. Oktober 2009, 19:12

    Das fedrige Grün des Baumes führt den Blick über den See bis weit in die Berge dahinter. Die zarten Grautöne kommen gut. Ein ausdrucksvolles Bild des Chiemsees ist dir hier gelungen.
    LG marianne th
  • Ulrike Leeb 19. Oktober 2009, 19:11

    Solche Bilder liebe ich.......mit natürlichem Rahmen, wenn auch nur von einer Seite. ;o)
    Ein ganz starker Bildaufbau....Kompliment!
    VG
    Ulrike