Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Seeadler in der Morgenröte

Sehr früh waren sie schon unterwegs, die Seealder an der Elbe.
4 Stück sah ich an dem Morgen. Selten sieht man hier zur Zeit überhaupt Sonnenaufgänge.

Weit weg flogen sie übers Deichvorland.
Doch wer sie schon mal gesehen hat, kann sich vorstellen welchen majestätischen Anblick sie bieten.

Es wirkte romantisch.


Aufnahme vom 06.02.13
Sony SLT A 77
Sigma Tele 120 - 400 mm
Freihand
400 mm waren viel zu wenig Brennweite.




Eine runde Sache..
Eine runde Sache..
Sonja Haase

Kommentare 9

  • Klaus Groth 10. Februar 2013, 20:27

    Da kommt selbst ein 400er an die Grenze, trotz APS-C-Sensor. Aber noch größere Teles kosten ja ein Vermögen. Bei mir ist schon bei 300mm Schluß, aber mehr geht zu arg ins Geld. Trotzdem klasse abgelichtet mit toller Schärfe.
    Lg, Klaus
  • Lothar Hasenpusch 10. Februar 2013, 20:16

    Der Morgenhimmel hatte ja eine tolle Färbung. Dazu noch der Seeadler, was will man mehr?
    mfG
    Lothar
  • Hannelore H. 10. Februar 2013, 9:19

    4 Seeadler auf einmal ? Das ist ja sagenhaft und bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.

    "Der frühe Vogel fängt den Wurm" - oder ?

    HG Hannelore
  • Jürgen Gräfe 9. Februar 2013, 22:50

    Ein tolles Schattenbild vor herrlichem Hintergrund!
    lG
    Jürgen
  • Mattel 9. Februar 2013, 22:02

    Ich konnte sie auch schon einmal beim Sonnenaufgang erleben, es war ein herrlicher atemberaubender Anblick für mich.Mit deinen Klasse Foto kehren die Erinnerungen daran zurück.Einen schönen Sonntag wünscht dir der Mattel
  • Daniela Boehm 9. Februar 2013, 18:03

    Das ist ein Prachtbild... LG Dani
  • Clemens Kuytz 9. Februar 2013, 17:38

    Gratuliere Dir zu diesem Schnapp,die Seeadler sind für mich Deutschlands schönste Greife.
    lg clem
  • Axel Sand 9. Februar 2013, 15:50

    Den Anblick habe ich auch genossen.
    Schön gemacht mit feinen Farben.
    Gruß
    Axel
  • Koelsche 9. Februar 2013, 15:06

    Gut getroffen, den See-Adler. Die Morgenröte bringt eine romantische Schönheit ins Foto!

    LG und ein schönes Wochenende!

    Koelsche