Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Einfach mal abhängen...

..... muss auch mal sein.
Auch wenn es schwer fällt.. und es gewaltig stinkt!
Diese Raupe auf dem Wege zur Puppe vom Kleinen Fuchs hing
an der Außenseite einer Jauchezisterne... puh.

Kleiner Füchse gehören zu den Edelfaltern.
Sie sind schon zeitig im Jahr unterwegs. Häufig schon im Februar.
Doch heute fand ich keinerlei Falter, Raupen oder ähnliches im Schnee.
Bald geht sie aber wieder los, die Makrosaison.


Aufnahme aus Juni 2012
Sony SLT A 77
Sony Makro 100 mm
Freihand.. in den Futterpflanzen der Raupe stehend ( Große Brennnesseln)

Kommentare 14

  • Mike JB 12. Februar 2013, 22:50

    geniales Makro von der feinen Art
    LG Mike
  • Marion R. 10. Februar 2013, 20:02

    Genial ! Klasse Bildqualität und Bildschnitt !
    LG
    Marion
  • Mattel 10. Februar 2013, 13:58

    Lach einfach mal abhängen wer möchte das von uns mal nicht gerne,aber ich glaube nicht in der Position wie die Raupe auf deinen Bild.Ein beeindruckendes und interessantes Makro zeigst du hier denn so etwas zu sehen ist mir bisher entgangen.Einen schönen Sonntag noch wünscht dir der Mattel
  • DUNie 9. Februar 2013, 23:46

    Tolles Makro - gewohnt gut von dir.
    Der Schnitt und die Farbe gefällt mir sehr
    lg dani
  • Siegfried 9. Februar 2013, 23:14

    Na, da kann man nur hoffen, daß Raupen keine Nasen haben.
    Fein aufgenommen.

    Viele Grüße
    Siegfried
  • Jürgen Gräfe 9. Februar 2013, 22:46

    Für mich ist das ein hervorragendes Objekt der Biologie. Ich denke, du wirst auch die weiteren Verpuppungsphasen eingefangen haben...:-)
    lG
    Jürgen
  • JörKo 9. Februar 2013, 19:27

    einfach klasse wie schön scharf und mit einer solchen klarheit du dieses tierchen abgelichtet hast
    trotz der gerüche ein schönes we noch
    vg jörg
  • Marguerite L. 9. Februar 2013, 18:59

    Auch wenn es stinkt, die wollte sich halt hier verpuppen ;-)) schöne Aufnahme
    GrüessliM
  • Günther Breidert 9. Februar 2013, 17:58

    Der Falter liebt halt die unreine Stellen.
    LG Günther
  • Daniela Boehm 9. Februar 2013, 17:56

    Oh ja Super Idee ;) LG Dani
  • Clemens Kuytz 9. Februar 2013, 17:40

    Klasse erwischt....und die Jauchezisterne dürfte bei den aktuellen Temperaturen eigentlich nicht zustark stinken.
    lg clem
  • Elsbeth I.M. 9. Februar 2013, 17:09

    so abhängen möcht ich auch (wenn auch in angenehmerer Umgebung), zumindestens bis zum Frühling.
    Nettes Foto trotz des unfeinen Geruches.
    G.Elsbeth
  • Charly 9. Februar 2013, 16:44

    Ein Stinkerchen also. Aber sehr fein abgelichtet.
    LG charly
  • Koelsche 9. Februar 2013, 16:23

    Einfach mal abhängen, das muß auch mal sein, aber stinken sollte es dabei nicht unbedingt!:-) Du hast es inkauf genommen und ein originelles Foto geschossen. Die Schärfe ist, wie immer, tadellos!
    Schönen Sonntag!
    LG
    Koelsche