Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Sechse kommen durch die ganze Welt

Sechse kommen durch die ganze Welt

1.048 1

Stefan Ettwein


Free Mitglied, Bludenz

Sechse kommen durch die ganze Welt

...
"Ich bin ein Läufer", antwortete jener, "und damit ich nicht gar zu schnell springe, habe ich mir das eine Bein abgschnallt; wenn ich mit zwei Beinen laufe, so geht's geschwinder, als ein Vogel fliegt."
"Oh, geh mit mir", sprach der Mann, "wenn wir fünf zusammen sind, sollten wir wohl durch die ganze Welt kommen."
Da ging er mit, und gar nichtlang, so begegneten sie einem, der hatte ein Hütchen auf, hatte es aber ganz auf dem Ohr sitzen. Da sprach der Herr zu ihm:
"Manierlich, manierlich! Häng deinen Hut doch nicht auf ein Ohr, du siehst ja aus wie ein Hansnarr."
"Ich darf's nicht tun", sprach der andere, "denn setze ich meinen Hut gerade, so kommt ein gewaltiger Frost, und die Vögel unter dem Himmel erfrieren und fallen tot zur Erde."
"Oh, geh mit mir", sprach der Herr, "wenn wir sechs zusammen sind, sollten wir wohl durch die ganze Welt kommen."
...
(Grimms Märchen)

Dornröschen
Dornröschen
Stefan Ettwein

Kommentare 1