Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Irgendwie ist da eine Wildnis vor unserer Haustür

Irgendwie ist da eine Wildnis vor unserer Haustür

451 1

Stefan Ettwein


Free Mitglied, Bludenz

Irgendwie ist da eine Wildnis vor unserer Haustür

Wiese, Wald, Haus und Zufahrt. Aus diesen Elementen setzt sie sich zusammen, die "Wildnis vor der Haustür". Man kann leider nicht sehen wie steil das Gelände ist, wer jemals zu uns heraufläuft wird es aber spüren.
In diesem Lebensraum wachsen und gedeihen die unterschiedlichsten Pflanzen und Tiere. Nach und nach hoffe ich einiges davon brauchbar auf den Chip zu bannen.

------------------------------------------------------------------
Dies ist der (neue) Startpunkt einer kleinen Serie über die Vielfalt in einem Umkreis von 50m um die Haustür.
Hier geht es zu den Tieren

Wildnis vor der Haustür (I)
Wildnis vor der Haustür (I)
Stefan Ettwein

Hier geht es zu den Pflanzen
Wildnis vor der Haustür (III)
Wildnis vor der Haustür (III)
Stefan Ettwein

Kommentare 1

  • Katrin MeGa 13. Juni 2005, 21:32

    Gut, dass ich jetzt mal weiß, wie's da aussieht - übrigens sehr ähnlich wie bei uns. Wir wohnen auch an einem Steilhang - Richtung Norden - , das Haus steht an einer kleinen Anliegerstraße und der Wildwuchsgarten geht 50m bergab bis zum Wald. Ganz so viele tolle Entdeckungen habe ich bisher noch nicht gemacht, staune aber gerne über das, was Du hier sammelst - finde ich ganz prima!
    LG Katrin